lili6243 am 20.06.2009 um 19:00 Uhr
wie würdet ihr euch verhalten, wenn der gruss nicht erwiedert wird ?
ignorieren und beim nächsten mal wieder grüßen. Du glaubst garnicht was sich manche Leute einfallen lassen um nicht wieder zu grüßen müssen!

Das kommt darauf an, warum er nicht erwidert wurde. Wenn derjenige abgelenkt war, kann man es verzeihen. Wenn derjenige nicht erwidern will, ignorieren. So habe ich es mit einer Kollegin gemacht. Das Ignorieren ist mir zwar schwer gefallen, weil ich eigentlich ein höflicher Mensch bin. Aber es hat gefruchtet.

immer wieder freundlich grüßen und denken: l.m.a.a.
Wenn dich jemand nicht zurückgrüßt sag einfach etwas höhnisch : "Ich liebe dich auch " probiers mal ,die Reaktion ist verblüffend .
kommt ein wenig darauf an, ich habe auch schon Leute nicht gesehen, die dachten ich hätte sie über die Strasse gesehen! Die haben gewunken und ich hab sonst wohin gekuckt, dann waren sie sauer bis sich das Missverständnis geklärt hatte! Wenn ich aber jemanden direkt gegenüber stehe und laut und deutlich Hallo sage, ihm ins Gesicht sehe und es kommt nix, dann hat dieser Jemand gehabt! Tja!

Nochmals mit Zynismus grüßen: Guten Tag, herr Professor!
ignorieren und das nächste mal auch nicht mehr grüßen
ignorieren und beim nächsten mal wieder grüßen. Du glaubst garnicht was sich manche Leute einfallen lassen um nicht wieder zu grüßen müssen!