Frage von FuselTV, 67

Erwidert sie meine Liebe?

Also, ich bin 14 und sie ist 14 Jahre alt. Wir sind in der selben Klasse und ich habe Gefühle für sie. Ich träume öfters von ihr, und denke oft an sie. Sie ist sehr liebevoll und hat wenig scheu vor dem Kontakt mit Jungs. Sie redet of mit mir aber eben auch mit anderen Jungs, was sehr irritierend sein kann. Ich hab sie noch nicht direkt auf ein Date angesprochen, hab aber hin und wieder "Signale" gesendet, dh. Tür aufgehalten, Hausaufgaben gegeben etc. Nun weiß ich halt nicht ob ich sie ansprechen sollte, weil wenn das schief geht, wird das dann sehr unangenehm für die nächsten 2 Jahre!
Danke für Rückmeldung

Antwort
von heidemarie510, 33

Ich lass jetzt lieber mal wieder meine Moralkeule stecken, sonst kriege ich von AalFred2 wieder eine "Abmahnung", weil ich am Thema vorbei schreibe;-)

Nein, das was Du schreibst, finde ich wirklich sehr schön. Ihr beiden seit noch sehr jung und es kann sein, dass Deine Angebetene noch gar nicht darauf gekommen ist, dass Du ihr "den Hof2 machst, oder sie hat das noch gar nicht bemerkt. Kann es sein, dass sie sich (noch) nicht so sehr für Jungs interessiert?

fass Deinen ganzen Mut zusammen und frage sie, ob sie mal Lust und Zeit hätte auf ein Eis oder so. Warum sollte das  im Falle einer Absage für 2 Jahre unangenehm für Dich werden? Absagen sind kein Makel, sowas ist völlig normal! Und es wird im Leben nicht die einzige Absage für Dich sein. Sei selbstbewusst und sei Dir bewusst, dass das nichts mit Dir und Deinem Aussehen usw zu tun hat, ja? Viel Glück!

Kommentar von FuselTV ,

Danke, für die Hilfe! Hättest du irgendwelche Tipps, wie ich die Konversation starten könnte?

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich bin immer dafür, dass Du Dir vorher so wenig wie möglich den Kopf verkeilst..vielleicht vor dem Spiegel noch übst oder so. Tu das nicht. Mach das aus der Situation heraus. Frage sie einfach bei der nächsten Gelegenheit, sie sollte natürlich passend sein, "Wollen wir mal zusammen ein Eis essen gehen? Grund dazu wäre auch, wenn Du ihr bzgl. der Hausaufgaben was erklären könntest...beim Eis. Einfach fragen, keine Wissenschaft draus machen...;-)

Antwort
von Lara3136, 35

Wird schon nicht unangenehm, der Sommer kommt, frag sie ob sie nicht vielleicht Lust hätte mit dir Eis essen zu gehen, Schwimmen oder mal ins Kino?! Kriegst du hin, viel Glück :)

Antwort
von Hermesboy, 33

Was soll den groß passieren wen du sie frägst ob sie mal Lust auf Kino hat? Wen sie dann nein sagt Pustekuchen. Glaub kaum das du dann dafür 2 Jahre von Ihr oder deiner Klasse verspottet wirst. Also ran an den Speck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community