Frage von DerDiamant, 41

Erwerb des Fachabiturs?

Hallo, wie bekommt man sein Fachabitur in Niedersachsen?

Antwort
von Gehirnzellen, 11

Du kannst das Fachabi machen, wenn du in der Oberstufe in zwei aufeinander folgenden Halbjahren genug Punkte hast. Für den praktischen Teil brauchst du dann noch ein einjähriges Praktikum, FSJ oder eine Ausbildung.

Ansonsten kannst du auch an eine FOS gehen, da machst du das Praktikum während dem ersten Schuljahr.

Kommentar von DerDiamant ,

Weisst du wieviel Punkte ich brauche in den beiden Halbjahren?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Die genauen Punktzahlen weiß ich nicht mehr, das müsstest du dann mal googeln. In den LKs darf man aber nur einen und in den GKs zwei Unterkurse haben.

Antwort
von Eddcapet, 23

Ich halte es für ein Gerücht das ein Sachse jemals ein Abitur abgeschlossen hat.

Antwort
von zeytiin, 19

Indem man auf ein beeufskolleg geht

Kommentar von DerDiamant ,

Ja es gibt aber noch den praktischen Teil (Gymnasium)

Kommentar von zeytiin ,

Nie davon gehört ich mach mein fachabi auf einen berufskolleg ..  Und auf keinen Gymnasium war ich auch nie .. Kann sein das es in Niedersachen anders ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community