Frage von Fridolinos, 38

Erweiteter Handyvertrag?

Hallo Freunde! Mein Sohn hat nen Familien-Handy Vertrag bei Vodafon,Kann er,da er sich ein Smartphon zu Weihnachten gewünscht hat,einen dieses Familien-Handy Vertrages umwandeln in einen Vertrag für das Smartphon und wenn ja,hat da jemand ne Ahnung was da auf ihn finanziel zukommt.Dieser Familien-Handy Vertrag läuft noch bis September 2017. Vielen Dank im voraus!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo Fridolinos,

Dein Sohn kann eine SIM-Karte aus dem Familien-Tarif ausgliedern lassen und den Tarif verändern. In einen Tarif mit einem höheren Paketpreis, als der den er jetzt zahlt, kann er jederzeit kostenfrei wechseln. Ausgenommen sind die Red-Tarife. Beim Wechsel kann er Vodafone auch nach einem günstigen Smartphone-Angebot fragen und bekommt das Handy in vielen Fällen zu einem niedrigen Preis oder sogar gratis dazu.

Was da finanziell auf Deinen Sohn zukommt, kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt darauf an, welches Datenvolumen er haben möchte und ob er eine Telefon- und SMS-Flatrate braucht. Zum Beispiel kann er einen der Smart-Tarife nutzen, die zwischen 12,99 Euro und 34,99 Euro kosten. Wenn Dein Sohn bis zu 25 Jahre alt oder Student bis 30 Jahre ist, kann er auch einen der Tarife für junge Leute buchen und zahlt etwas weniger.

Wir hoffen, dass Dein Sohn den richtigen Tarif für sich findet und wir Dir mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Ifm001, 30

Das ist Kulanz. Dementsprechend bei Vodafone oder im Shop anfragen und aufpassen, dass der bisherige Vertrag tatsächlich und zu den vereinbaren Kosten aufgelöst wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten