Frage von HerrAppleNr1, 23

Erweiterung für das Terminal | OS X?

Hallo Leute, ich wollte euch fragen ob ihr was von der Erweiterung des Terminals wisst? Damals im Praktikum hat einer ins Terminal zwei Buchstaben eingegeben (weiß nicht mehr was für welche aber es hat glaube ich mit einem "m" angefangen) und dann ist ein blaues Terminal erschienen bei den mal mehrere Möglichkeiten oder so hat. Weiß jemand was von den Terminal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CurryKing83, 23

Das könnte der Midnight Commander gewesen sein (mc). Ich hab aber keine Ahnung ob es den für OS X gibt. Ich arbeite zwar beruflich fast 90% mit dem Terminal, aber nur über SSH auf Linux Kisten.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Jo das wars danke ^^

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 23

Hier kannst du dich bezüglich des Terminals schlau machen: http://www.amazon.de/gp/product/3836217929?keywords=kai%20surendorf&qid=1447...

Wenn man an die Anfangszeiten der Home-PCs mit CPM, DR-DOS und MS-DOS und auch UNIX und seine Derivate zurückdenkt, hat es in der Terminal-Variante heutiger GUIs nicht wesentlich andere Möglichkeiten gegeben, Dateien anzuzeigen. GUIs sind einfach die bequemere Variante, wenn man nach seinen Dateien suchen will. Mir fiele im Moment auch nichts ein, wofür das Terminal gebrauchen könnte; und wie willst du da was mit welcher Intention erweitern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten