demosthenes am 19.05.2007 um 10:04 Uhr
Wie haben ein "drahtgebundenes" ISDN-Telephon und zusätzlich zwei schnurlose Telephone, die zu einem "System" gehören, also gemeinsam beschafft wurden.
Neuerdings bräuchten wir noch ein drittes schnurloses Telephon.
Ist es möglich, hier einen passenden dritten Apparat zu beschaffen und zu integrieren - und welche Bedingungen müsste der erfüllen - oder müssen wir ein komplett neues "Dreiersystem" beschaffen?
Du mußt nur das neue Telefon am Basisgerät anmelden. Am einfachsten ist das natürlich mit einem schnurlosen Gerät derselben Marke, aber auch jedes andere Gerät. Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach unter "weiteres Handgerät anmelden". Das Basisgerät sendet ein Signal aus und das neue schnurlose Telefon "antwortet".

Die Frage lässt sich nur beantworten, wenn man weiss um was für eine Anlage es sich handelt. Ansonsten auf der HP des Herstellers nachsehen bzw. per E-Mail nachfragen.

Man kann nicht alle Geräte untereinander kombinieren. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß es ein und der selbe Hersteller ist. Ansonsten kann es passieren, daß du das Telefon zwar an der Basis angemeldet bekommst, aber nicht alle Funktionen verfügbar sind. Ich habe bei mir ein Telefon von der Telekom an eine Siemens Basis angeschlossen. Es ist aber nicht möglich, an diesem Telefon das Datum bzw. die Uhrzeit einzustellen oder die Telefonnummern von dem Siemens zu diesem Gerät zu übertragen.
Delot am 19. Mai 2007 14:40 Wenn man mit dem Drittgerät "nur" telefonieren kann ist das doch in Ordnung. Oder? LG Detlef
demosthenes am 19. Mai 2007 20:38 Danke!
In den meisten Bedienungsanleitungen steht wieviele schnurlose Geräte angeschlossen werden können. Bei mir sind z.B. siebe schnurlos Teile möglich evt. findest du das ja auch in deiner Beschreibung.
demosthenes am 19. Mai 2007 20:39 Danke!
Danke für den Tipp - die Anleitung werde ich daraufhin mal studieren.