Frage von kretscher, 57

Erweitertes Führungszeugnis Inhalt ?

Hallo

Meine Frage bezieht sich auf dass erweiterte Führungszeugnis.

Dort werden ja nur Straftaten aufgelistet,oder?

Wenn man zum Beispiel mal vor Gericht stand aber nicht verurteilt sondern freigesprochen wurde dann zählt dies ja nicht als Straftat und sollte daher nicht erwähnt werden,oder?

Antwort
von dannyotti, 47

Nur wenn du verurteilt wurdest, dann steht das da drinne.

Da stehen aber auch solche sachen, wie so und so oft den Führerschein verloren, etc. Alles was vor deinem 18ten Geburtstag angestellt hast, wird da nicht drinne stehen

Kommentar von kretscher ,

Mir ging es nur um diese eine Anklage bei der ich freigesprochen wurde. Ich habe mir aber nie was zuschulden kommen lassen.

Kommentar von dannyotti ,

Das steht nicht drinne dann.

Kommentar von kretscher ,

Danke Dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community