Frage von Anton612, 62

Erweiterter Hauptschulabschluss: Wann bekommt an ihn?

Ich gehe zurzeit in die 9Klasse (Hauptschul) bewertung Ich wolle mal fragen ob ich einen erweiterten Hauptschulabschluss erst bekomme, wenn ich in denn Kernfächern eine 3.0 habe?

Oder zählen die Nebenfächer auch? bzw. brauch ich da auch 3.0 ?? (Sachsen-Anhalt) Danke für die Antworten

Antwort
von ayama, 40

Ja man braucht einen 3.0 durchschnitt in den kernfächer

Kommentar von Anton612 ,

ok, und Nebenfächern? Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von ayama ,

Du meinst deutsch Mathe und englisch oder bio Kunst und so ?

Kommentar von ayama ,

Denn bei den Hauptfächern Mathe deutsch und englisch brauchst du ein 3.0 durchschnitt oder besser 

Kommentar von Anton612 ,

Hauptfächer:Englisch,Mathe,Deutsch und Nebenfächer Kunst,Bio,Phy,Che (...) 

Kommentar von ayama ,

Hauptfächer 3.0 durchschnitt 

Guck am besten das wenn du alle Fächer hast das es ein 3.0 durchschnitt ist 

Kommentar von Anton612 ,

Also in Mathe/Deutsch/Englisch habe ich eine 3.0 und in denn Nebenfächern wie Kunst,Sport,Bio undso eine 3.6 c.a (würde das reichen?)

Kommentar von ayama ,

Das weis ich nicht guck aber am besten das du die irgendwie verbesserst 

Kommentar von Anton612 ,

ok, danke :) für die hilfe

Kommentar von ayama ,

Bitte viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten