Frage von Spritex4, 62

Erweiterter Sekundarabschluss I Realschule Niedersachsen mit einer 5?

Ich habe folgende Frage: In meiner Schule habe ich im Wahlpflichtkurs eine 5, das ist aber die einzige 5 auf meinem Kompletten Zeugnis. Das Fach in dem ich eine 5 habe zählt zum Nebenfach man kann es aber nur mit dem Hauptfach ausgleichen, ich habe in jedem Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch) eine 3. Meine Frage ist also bekomme ich mit nur einer 5 auf dem kompletten Zeugnis und mit dem Schnitt 3.0 ein Erweiterten Sekundarabschluss I (Qualifizierter Realschulabschluss) oder ist eine 5 auf dem Zeugnis gar nicht erlaubt beim erwerben eines Erweiterten Sekundarabschlusses?

Antwort
von silazio, 52

Müsstest eigentlich den Abschluss bekommen. Ansonsten gibt es ja glaube ich noch Nachprüfungen.

Kommentar von Spritex4 ,

Die nachprüfungen hätten nichts gebracht....

Kommentar von silazio ,

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...
In Hessen kann man sie mit 2 3en ausgleichen, daher denke ich mal, dass das in Niedersachsen auch möglich ist.

Kommentar von Spritex4 ,

Hab ja 4 / 2 in den nebenfächern also den Schnitt auf 3.0 zu bringen ist kein problem es geht nur darum ob man mit einer 5 noch nen quali hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten