Frage von peddax, 249

Erweiterter Bildschirm windows 10?

Hallo ich nutze in Windows 10 einen zweiten Bildschirm der sich über dem Laptopbidschirm befindet und den Laptopbildschirm erweitert.

Bei win10 ist es so das die Maus den Bildschirm des Laptops über den rechten Rand verslässt um auf den zweiten Bildschirm zu gelangen.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Einstellungsmöglchkeit die es erlaubt dass die Maus den primären Bildschirm nach oben hin verlässt, da sich der erweiterte Bildschirm ja über und nicht rechts neben dem Laptop befindet.

Ich gaube mich zu erinnern dass das früher (Win7 / 8) mal über die Anzeigeeinstellungen möglich war.

Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag Euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 217

Rechtsklick auf dem Desktop und auf Anzeigeeinstellungen klicken. Dann per Drag & Drop den Monitor 2 oberhalb von Monitor 1 plazieren. Das ganze mit Anwenden bestätigen und gut is.

Antwort
von qugart, 146

Ohne es ausprobiert zu haben...

Für links und rechts vertauschen geht in den Einstellungen einfach das Verschieben der dort abgebildeten Monitore.

Antwort
von DominikPrinz, 107

Einfach auf den Desktophintergrund rechtsklicken -> Anzeigeeinstellungen -> gewünschten Monitor nach oben ziehen -> fertig.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Freundliche Grüße.

Antwort
von vikodin, 72

rechtsklick auf den hintergrund und dann eins von den einstellungen da gibt es zwei die ähnlich klingen... dann in einem untermenü sind die bildschirmpositionen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community