Erweiterte Männermode...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sind Männer in dieser Hinsicht praktischer veranlagt. Sie bevorzugen eher Altbewährtes und Kleidungen, die in möglichst vielen Situationen passen sollen.

Dementsprechend richtet die Märkte danach. Auch wenn andere Männerkleidungen eher Minderheiten bilden, so sind sie doch verfügbar.

Frauen wollen ein schönes und gutes Bild in jeder Situation abgeben und sind entsprechend beim Kleidungswahl anspruchsvoller (und interessanterweise häufig geschmacksvoller).

Aber an dieser Stelle darf es nicht pauschalisiert werden! Es gibt auch Männer, die gerne ganz verschiedene Sachen für jeden Tag kaufen und tragen oder Frauen, die mit einfache Sachen zufrieden geben. Es sind nur Tendenzen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es sowas! Schau dir mal High Fashion an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am europäischen Markt
Es wird produziert wonach gefragt wird
In Indien Asien allgemein und Afrika gibt es noch mehr Kleider für Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
07.06.2016, 16:47

Stimmt. In Japan, China und in der Mongolei auch. Es kommt auf die Kultur an.

1

Wir haben eingentlich genau so eine große Auswahl wie in der Damenmode, doch die Frage ist, wird davon alles getragen? Nein die typischen Kleidungsstücke haben sich einfach bewährt weil sie an den meisten Leuten gut aussehe. Natürlich gibt es immer offmode Kleidung oder Sachen die aus der Mode gekommen sind, für beide Geschlechter, z.B. wurden früher auch Hotpants und Netzhemden häufig getragen jetzt sind sie nicht mehr Mode und werden nurnoch in manchen Szenen getragen.

An sich ist auch nichts dadran auszusetzen was man als Mann an Möglichkeiten hat.

Und sonst steht einem ja noch immer frei sich so anzuziehen wie er es mag falls im die aktuelle Mode nicht gefällt.

Was genau hattet ihr euch denn vorgestellt gehabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
07.06.2016, 19:24

Also Netzhemden kommen grad wieder in Mode (bei Herren)...

0