halbermeister am 15.07.2008 um 21:33 Uhr
wer von euch kennt leute (persönlich)von denen er denkt,dass sie trotz kinder verantwortungslos sind ?

Man kann mit und ohne Kind/er verantwortungslos sein.
nur ändert das nichts an der Tatsache, daß ich den Sinn deiner (Um)Frage nicht verstehe.
halbermeister am 15. Juli 2008 22:21 siehe andreas48

Es gibt da sicher viele - zu viele! Allerdings fällt mir da in meiner Umgebung jetzt niemand konkretes ein!

Wenn man ein Kind/Kinder hat, ist das noch lange keine Garantie, dass man/frau nicht trotzdem verantwortungslos ist.... leider :-(

verantwortungslos, egoistisch, und sich ständig in der Opferrolle sehend, aber daraus zumindest unbewusst nicht wenige Vorteile ziehend.
Mir tut's Leid um die Kinder und den echt lieben Noch-Ehemann :-(
ganz traurig so was
Ich kenne einen Haufen Egoisten, die denken, das Kinder sich von selbst erziehen. Und wenn das schief geht, verlangen sie nach dem Staat. Nur ihr eigenes Leben wollen sie unangetastet lassen. So als gäbe es keinen Unterschied, zwischen Kinderlose und Eltern. Von denen kenn ich leider zuviele.
halbermeister am 15. Juli 2008 21:55 ja,kann ich gut nachvollziehen.manchmal kommt es mir auch so vor,als ob es sich so verhält.
und das Kind geht bei meinem in die Gruppe...so ein rotzfrecher Lümmel....aber die Eltern sind nicht besser

...das ist keine Kunst,wobei ich mich nicht freisprechen kann alles richtig zu machen...

Wann sind die Eltern VErantwortungslos? Ich finde das ist zu allgemein. Ist man Verantwortungslos wenn man ein kleines Kind alleine in der Badewanne sitzen lässt und den Raum verlässt (trotz Wanneneinsatz)? Ich finde JA und solche Leute sollten auf jeden Fall mal ein Besuch vom Jugendamt erhalten. Viele Eltern die man draußen sieht, und auf Spielplätzen gibt es da einige, sind der Überzeugung, dass einige nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen gut für die Erziehung des Kindes ist. Andere halten das für Verantwortungslos. Ich finde, verantwortungslos heißt, die Gesundheit der Kinder stark zu gefährden, und diese eltern sollten sich mal rechtfertigen müssen
halbermeister am 15. Juli 2008 21:54 damit ist gemeint,wenn vater,mutter oder beide, das eigene wohl vor das wohl des kindes stellen. mal ganz grob und kurz formuliert.

Obwohl "verantwortungslos" schwer zu definieren ist - ich maße mir ein Urteil an.
Ist aber berufsbedingt. Privat tragen alle voll die Verantwortung, und das auch gerne. L.G.
Ich kenne da eine Familie - und das schrecklich daran ist, dass das Jugendamt NICHT eingreift.....

denn für kinder braucht man leider keinen führerschein...

meine ex-schwägerin :-(

Die Eltern meiner Pflegekinder und fast jedes anderen Pflegekindes..
halbermeister am 15. Juli 2008 21:42 ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren. nicht wenige pflegekinder werden zumindest von der mutter geliebt.genau deshalb weggeben,um dem kind ein besseres leben zu ermögliche.
Qetan am 15. Juli 2008 21:44 Die meisten Pflegekinder werden vom Jugendamt, häufig sogar mit Hilfe der Polizei zwangsweise herausgeholt.
halbermeister am 15. Juli 2008 21:51 ich persönlich kenne 2 kinder,die von ihrer mutter weggegeben wurden. hat aber nichts mit misshandlung oder ähnlichem zu tun.

und schähme mich für den jenigen.

ich verstehe sinn und Zweck dieser Frage gar nicht....Was soll das und was sollen die Antworten aussagen..
Ich kenne einen, der hat ne Schwester und deren Cousin , weiss wo einer wohnt, der das Telefonbuch rückwärts aufsagen kann...
ecuador am 15. Juli 2008 21:37 das sehe ich auch so, verstehe nicht den Sinn dieser Frage
halbermeister am 15. Juli 2008 21:39 dann sucht noch einen,dann reichts zum skat oder um bibelverse auswendig zu lernen...oder auch was anderes nettes..
halbermeister am 15. Juli 2008 21:38 es macht nichts,wenn du nicht verstehst. die mehrheit hat mit dem verständnis der frage anscheinend kein problem. aber man braucht auch nicht antworten,wenn man eine frage nicht versteht.oder ist das bei dir schon gewohnheit prinzipiell zu antworten.
ecuador am 15. Juli 2008 21:39 nur weil ich Deine Frage kritisiere, brauchst ja nicht unfreundlich zu werden
halbermeister am 15. Juli 2008 21:43 ->Ich kenne einen, der hat ne Schwester und deren Cousin , weiss wo einer wohnt, der das Telefonbuch rückwärts aufsagen kann...<- nennst du das KRITIK? du hast mich noch nicht erlebt wenn ich unhöflich werde.
ecuador am 15. Juli 2008 21:45 schau mal bitte genauer hin, ich habe das nicht geschrieben
halbermeister am 15. Juli 2008 21:47 @ecuador ich habe das auch nicht an dich gehängt.kam aber automatisch unter dich.
andreas48 am 15. Juli 2008 21:52 aber Unhöflichkeit muss und soll nicht sein..ich sagte meine Meinung und du deine..und das geht alles in Ruhe..
halbermeister am 15. Juli 2008 22:03 wenn du meinst,du verstehst eine frage nicht,dann frage ich mich,was du dann überhaupt darauf reagierst.und wenn du was nicht verstehst,aber anscheinend das dringende anliegen hast,trotzdem was dazu abzulassen,dann frage halt wie's gemeint ist.hier geht es nicht um deine/meine meinung. sondern du lässt nen blöden spruch ab,bekommst einen zurück. also,whats up?
5 setzen!thema verfehlt.
halt mal den Ball flach, du wolltest Antworten und gabst dazu Auswahlmöglichkeiten...
frage lesen,guckst du !!! es ist NICHT mit oder ohne kinder gefragt. ->wer von euch kennt leute (persönlich)von denen er denkt,dass sie trotz kinder verantwortungslos sind ?<- das ist die frage! was jetzt?! ...die ohne kinder stehen hier NICHT zur debatte.
Super Antwor (und genau passend zur Frage!) - Verantwortung übernehmen ist ein Entschluss, den offenbar manche nicht fassen, völlig unabhängig davon, ob sie Kinder haben!