Frage von DeniseMike15, 19

Erweiternes Führungszeugniss. Steht 1 Jahr und 6 Monate Jugendhaftstrafe da drin, könnte mir jemand helfen?

Antwort
von andreasolar, 19

Das kommt darauf an, ob die Strafe oder ein Teil zur Bewährung ausgesetzt wurde:

3. Verurteilungen, durch die auf Jugendstrafe von nicht mehr als zwei Jahren erkannt worden ist, wenn die Vollstreckung der Strafe oder eines Strafrestes gerichtlich oder im Gnadenweg zur Bewährung ausgesetzt oder nach § 35 des Betäubungsmittelgesetzes zurückgestellt und diese Entscheidung nicht widerrufen worden ist,...

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__32.html

Antwort
von J0eSpivy, 16

Das steht sogar im einfachen Führungszeugnis, da man als Vorbestraft gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten