Frage von Veri12, 41

Erwartungswert, Varianz & Standardabweichung (Mathe)?

Hallo! :-)

Ich habe hier eine Aufgabe, wo man den Erwartungswert, die Varianz und die Standardabweichung berechnen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich anfangen muss. Ich hab mir schon eine Tabelle gemacht, aber die Ergebnisse sind trotzdem immer falsch.
Lösungen wären für a.) E(x) = 0,35; V(x)=0,33 und die Standardabweichung=0,57
Lösungen für b.)  E(x) = 0,805; V(x)=1,72 und die Standardabweichung=1,31

Hoffentlich kann mir hierbei jemand helfen! Dankeschön! :-)

Antwort
von Teddy33, 22

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www2.klett.de/sixcms/media.php/10/A15850_00000001.pdf&ved=0ahUKEwjNotqri-vMAhXoKJoKHdJiACgQFggbMAA&usg=AFQjCNEVjDtJjys0RANbOJwDx7iz2dezDQ

Aber blättern kannst du selbst


Kommentar von Veri12 ,

Das hilft mir bei dieser konkreten Aufgabe leider gar nicht. Kenn mich trotzdem nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community