Frage von mcserv3r, 74

Erwarten Mädchen mit 14 das wenn sie mit nem jungen (14) ins Kino, Eis essen oder so gegen, dass er alles bezahlt?

Ich finde es immer voll unangenehm wenn Mädchen dann für sich zahlen sollen. Is das in dem Alter denn ok oder erhoffen sie das man dann zahlt

Antwort
von noname978, 62

Wenn du zahlen WILLST sag ihr im vorhinein: "ich lad dich ein" wenn sie es erwartet du es aber nicht tust kann es peinlich werden aber wenn du es ihr gleich anbietest wird sie selbst darauf reagieren ob sie das will oder nit.
-
Wenn du nicht zahlen willst mach vorher schon so andeutungen dass sie selbst zahlen soll : zB. "die karten kosten 15€ stimmts?" Oder "glaubst du werden 15€ für meine kinokarte reichen?"
-hoffe ich konnte helfen:3

Antwort
von Schwoaze, 74

Ist ja sehr nett von Dir, wenn Du den Gentleman in Dir zeigen willst. Nur ist das doch so, daß Du - ebenso wie das Mädchen - noch über kein eigenes Einkommen verfügst. Daher wäre es doch angebracht, wenn jeder für sich selbst bezahlen würde. Aber so etwas kann man ja untereinander vereinbaren.  Was jetzt jedes einzelne Mädchen für Erwartungen an Dich hat, ist schwer zu sagen.  Ihr könntet Euch ja z.B. auch abwechseln - falls Du öfter mit dem selben Mädchen unterwegs wärst.  Liebe Grüße

Antwort
von 0815Interessent, 31

Das kommt ganz auf das Mädchen an, manche haben diesen Anspruch, andere nicht. Ich denke auch, dass es auf den Geldbetrag ankommt. Kino fände ich in dem Alter ohne Einkommen etwas teuer (vor allem bei den Kinopreisen heutzutage), aber ein paar Kugeln Eis sollten schon mal drin sein ;) Aber wie gesagt, da musst du dein weibliches Gegenüber einschätzen, wie sie zu so etwas steht.

Antwort
von Naja01, 49

Hallo ich bin ein Mädchen und ich Zahle mein Zeugs meistens selbt mein freundch schenkt mir meistens das trinken oder Eis aber der Eintritt zahle ich selbst also sie kann es auch selber zahlen oder dir mal etwas zahle rede mit ihr offen darüber!

Antwort
von Alinosh, 27

Ob sie es erwartet kann ich dir nicht sagen, ich kann nicht in ihren Kopf schauen. Aber kämm definitiv besser rüber wen du wenigstens die karten bezahlst, sie kann dann ja das essen oder trinken bezahlen. Mach ich zumindestens so. Mach einfach dazu mal paar ubaufällige andeutungen. 

Was du auf keinen fall tun solltest, wen ihr es vorher nicht aus gemacht habt und du trz alles bezahlst das du ihr danach nicht die ohren voll jammerst das du alles bezahlen musstest. Das hat nähmlich mein damaliger "freund" gebracht, mit dem ich als ich so 13/14war zusammen war, als wir ein date im Kino hatten. Und das obwohl ich bereit war meine sachen selber zu bezahlen und es auch eigentlich so tun wollte, but ok. 😂

Antwort
von ponyfliege, 30

gleichberechtigung.

entweder zahlt jeder für sich - oder sie wechseln sich ab mit dem zahlen.

aber es ist nicht zeitgemäss und es gehört sich auch nicht für ein mädchen, sich immer aushalten zu lassen.

wenn du jemand einlädst, zahlst du. wenn dich jemand einlädt, zahlt derjenige, der dich eingeladen hat. wenn nichts abgemacht ist, zahlt jeder für sich.

selbstwertgefühl. mädchen sind kein statussymbol. unabhängigkeit - ein mädchen ist dem jungen unterlegen, wenn es immer eingeladen wird. schon mehr als ein mädchen hat wegen sowas mit dem jungen schluss gemacht.

denn letztendlich hat mit 14 ja noch keiner ein eigenes einkommen. und warum sollen die eltern des jungen dessen freundin permanent aushalten?

Antwort
von Lilikoko, 33

Also ich bin zwar 15 aber ich find des jetzt nicht schlimm aber es wär schon echt süß wenn man des bezahlt bekommt😋

Antwort
von mara1100, 16

Ich denke, ein Mädchen sollte sowas nicht erwarten. Das schüchtert Jungs immer so sein, dass sie ihr viel schenken und sie teuer ausführen müssen. 

NEIN! EIN TOLLES MÄDCHEN ZAHLT FÜR SICH SELBER BIS ER SIE FREIWILLIG (!!!) EINLÄDT!
Wir zahlen doch auch nicht für die Jungs, mal abgesehen davon, dass Bezahlen ja "Männersache" ist. Das sollte man als Mädchen einfach nicht erwarten. Hoffen kann man immer, aber nicht erwarten.

Antwort
von Kindred, 41

Ich würd es generell nicht machen. Vllt kann man mal das Eis ausgeben, aber Kino ist zu teuer, dass muss sie schon selbst zahlen.

Antwort
von VanillaDramsPu, 18

Also ich bin ein Mädchen und 14 :D uuund kann sagen das man total drauf steht wenn der junge ein Gentleman ist und bezahlt ^^ aber du solltest nicht übertreiben! mal ein eis ausgeben oder ein Getränk :) dann bist du auf der sicheren seite! ^-^

hoffe konnte helfen :)

Antwort
von luishanda, 22

Na ja  kann mann nicht genau sagen. Es gibts Mädchen die denken "Ah es wäre toll wenn er zahlt" ,aber es gibt auch Mädchen die sagen "Ich bin doch nicht arm oder so ich kann mir das schon leisten" deswegen kommts aufs Mädchen an.

Sorry wegen Rechtschreibfehler

Antwort
von jooyli, 12

also ich mache mir davor auch immer irre gedanken, soll ich selber bezahlen oder eher nicht? meistens bezahlen die jungs natürlich, es ist halt irgendwie so gang und gebe.

aber ich wäre nicht enttäuscht gewesen wenn ich selber bezahlen müsste, das ist halt nur eine nette geste

Antwort
von Pilzjoghurt, 26

Beim 1. Date ja, danach nicht mehr, sonst kommt man sich irgendwann dumm vor (ist meine weibliche Meinung)

Antwort
von RoentgenXRay, 24

Man bezahlt wenn man jemanden einlädt. Ein Treffen unter Freunden ist keine Einladung.

Kommentar von mcserv3r ,

Es ist aber ein Treffen unter Freunden :D

Kommentar von RoentgenXRay ,

Dann zahlt jeder für sich, es sei denn einer von beiden besteht darauf zu zahlen.

Antwort
von BadBird98, 14

Erwartet nicht, aber es wird immer gerne gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community