Frage von Chance4you, 50

Erwarte ich zu viel von einer Freundschafts + Beziehung?

Ich habe vor einiger Zeit einen Jungen kennengelernt mit dem ich jedoch nur eine Freundschaft + Beziehung führe. Sowohl er als auch ich machen mit einer Beziehung in dieser Form das erste mal die Erfahrung und wollten einfach mal ausprobieren wie das ist. Wir haben uns von vornerein darauf geeinigt, dass wir immer ehrlich sind was unsere Gefühle angeht für den Fall das einer etwas ernsteres will. Wir sind auch mit der Einstellung ran gegangen, dass aus Spaß Ernst werden kann, was mir leicht Hoffnungen gemacht hat, und genrell alles ganz entspannt und locker angehen wollen.

Jedoch ist es nun so das ich doch etwas ernsteres mit ihm möchte und wenn wir uns sehen ist er auch immer sehr liebevoll zu mir. Allerdings wenn wir uns nicht sehen und nur schreiben ignoriert er meine Nachrichten teilweise sehr lange oder antwortet mir garnicht mehr. Ich habe aber auch Angst ihm das zu beichten da ich Angst habe er fühlt nicht das gleiche und das ich ihn vielleicht ganz "verliere".

Nun stellt sich für mich die Frage was ich tun soll bzw. wie ich mit dieser Situation umgehen soll.?

Antwort
von Stergianii, 12

Ich verstehe dich wirklich gut...diese Angst den Menschen ganz zu verlieren und ihn dann geg. eine lange Zeit nicht mehr wieder zu sehen.-der Gedanke ist einfach nur schrecklich. Schau mal du und er haben sich bewusst für eine Freundschaft + entschieden mit den Hintergedanke das sich auch Gefühle entwickeln könnten. Ihr solltet immer ehrlich zueinander sein. Ich würde sagen du wartest eine Woche noch ab, schaust wie er sich dir gegenüber so verhält. Und dann um ehrlich zu sein auch wenn es dir mit Sicherheit schwer fällt es ansprechen und Ihn von deinen Gefühlen beichten. Außer du kommst damit zu Recht das Ihr euch immer noch regelmäßig sieht du jedoch Gefühle für Ihn besitzt und es weiterhin nicht äußern kannst/möchtest. (weil du Angst hast Ihn dann zu verlieren)

 Du musst es dir wirklich gut überlegen.-

Wie wichtig ist er dir?-. Kannst du damit Leben wenn der Kontakt evt. in die Brüche geht?-.

Wichtig ist einfach das du Selbstbewusst bist. Du sollst dich wegen deinen Gefühlen nicht zurückhalten. Außer dich und sprich es ruhig an.

Noch ein kleiner Tipp: Verhalte dich jetzt in dieser Woche nicht anders, bleib so wie du bist. Ganz neutral.

Bombardiere Ihn nicht mit Nachrichten den Jungs reagieren meist sehr Allergisch darauf. (Nicht das du Ihn dann vielleicht nervst.)

Ansonsten wünsche ich dir noch alles Liebe- wenn du Fragen hast einfach stellen, helfe gerne :)

Liebe Grüße

Christina♥

Kommentar von Chance4you ,

Okay ich denke du hast recht. Vielen dank für deine Hilfe :)

Kommentar von Stergianii ,

nicht dafür, gerne. :)

Antwort
von Othetaler, 30

Das ist genau das Problem mit diesen "+"-Beziehungen. Eine Person leidet früher oder später, weil doch Gefühle aufkommen.

Du kannst ihn nur vor die Wahl stellen: Entweder eine richtige Beziehung oder Schluss zu machen. Entweder oder.

Der "+"-Kram ist Blödsinn.

Antwort
von balounox, 20

Irgendwann musst Du es sagen, glaube ich. Könnte mir gut vorstellen, dass er aufgrund Eurer Abmachung absichtlich Distanz hält.

Ich würde auch nicht zu lange warten, sonst hat er irgendwann die nächste Freundin (+) am Start.

Kommentar von Chance4you ,

Aber warum sagt er mir dann immer wieder das aus Spaß Ernst weden kann, das macht doch voll die falschen Hoffnungen.

Kommentar von balounox ,

Okay, mal ganz realistisch betrachtet: Nur er bzw. ihr könnt wissen was da läuft. Wir können hier nur raten! Du machst Dich ja nur noch verrückter mit unserem Gequatsche ;-)!

Wenn Du ihn nicht direkt fragen magst, mach es auf die altmodische Tour: Frag ihn ob er mit Dir zu einer Party geht, zu der auch Deine Freunde kommen. Für beide ganz eindeutig Beziehungs-Kram. Stimmt er zu, kannst Du langsam weiter machen, oder das o.g. Gespräch führen.

Antwort
von Charlybrown2802, 22

ich hab auch nicht immer bock zu schreiben

da interpretierst du bestimmt zu viel rein

Kommentar von Chance4you ,

Mir gehts ja nicht darum das er kaum schreibt. Eher darum das ich Gefühle hab und nicht weiß wie es bei ihm ist.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

wenn du es ihm sagst, könntest du ihn verlieren

also halte dich noch zurück, der Zeitpunkt wird kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community