Wenn ja, wie erwähnt man das ohne angeberisch zu klingen?

Unbedingt angeben ! Ein Ehrenamt ist eine beachtliche Tätigkeit.

ja sowas ist super im lebenslauf!!!
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Hobby, Hobby, Hobby und angagiere mich ehrenamtlich für das und das?!
würde das bei Hobbies/Interessen irgendwie mit einfließen lassen...
wenn es ein Ehrenamt ist, was für den gewollten Job wichtig ist, würde ich es aber schon deutlicher erwähnen.

Ja, mit angeben. Das zeigt, dass Du Dich engagierst und sozial eingestellt bist !!!

Immer! Hat nix mit angeben zu tun.
Aber:
Wenn du dich bei einem Bosch bewirbst, verschweige lieber, dass du bei Kohler tätig bist

mach das unbedingt. erwähne es irgendwo im lebenslauf, wo es reinpasst......vielleicht bei sonstige interessen oder so
Ich würds auf jeden Fall angeben! Kommt gut, wenn man sich nebenher noch freiwillig engagiert.

In der Bewerbung hat dein Ehrenamt weniger etwas zu suchen. Da kannst du aber ohne weiteres im Lebenslauf angeben.

Im Lebenslauf hinter Berufl.LAufbahn, also an letzter Stelle. Unbedingt darauf hinweisen, ist in keinster Weise angeberisch
Wenn das Ehrenamt mit dem Job zu tun hat, auf jeden Fall erwähnen. Kannst in dem Schreiben erwähnen, dass du für den Job geeignet bist, weil du ein Verantwortungsvoller Mensch bist iwe man z.B. an der Ehrenamtsposition sieht. Hängt aber auch von dem Ehrenamt ab;)

Einfach nüchtern schreiben, in Folge einer Aufzählung, lass es etwas in der Mitte untergehen. Das wirkt unaufdringlich aber interessant.

wenn nicht damit angeben, mit was dann?? in beWERBUNGen, gehts ja draum sich selbst ins bestmögliche licht zu rücken. alles rein damit, solange es auch der wahrheit entspricht, ist alles erlaubt und von arbeitgebern auch erwünscht!

Auf jeden Fall angeben - der Arbeitgeber merkt, dass man nicht nur Arbeit nach Plan macht und schnell den Stift fallenlässt, sondern sich auch so engagiert. Natürlich soll auch nicht rüberkommen, dass Du 85 Stunden die Woche ehrenamtlich tätig bist.
Viel Erfolg!
ich würde es nicht in der Bewerbung angeben, denn der Arbeitgeber könnte das durchaus als negativ ansehen, da ja so eine Tätigkeit auch belastet und somit deine Leistungsfähigkeit für den Job etwas einschränken könnte.

im lebenslauf die zwischenüberschrift / den punkt: soziales engagement (oder meinetwegen auch gesellschaftliches engagement) und dann darunter auflisten was du bei wem seit wann tust. viel erfolg, www.diejugendtrainer.de
Grosses DH!!!