Frage von sternchenmaddel, 111

Erwachsener wirken?

Ich bin 14 und weiblich, Ich bin im alltag Richtig geschminkt trage push up,... Bla bla bla aufjedenfall meinte letztens ein Guter Freund von mir Aussehen vielleicht durch Hilfe wie 16 aber Charakter wie 14 (natürlich bin ich ja 14) aber wie kann ich mich denn auch vom charakterlichen her 'älter' machen? Und ungeschminkt seh ich aus wie ne 12 järhige🤔🙄

Antwort
von Tiberius1, 17

Wieso moechtest du denn genau "erwachsener" wirken in Bezug auf Aussehen und Charakter? Ist es nicht eigentlich schoen, authentisch zu sein? Der Mensch zu sein, der man mit dem aktuellen Lebensalter nun mal einfach ist?

"Erwachsen sein" ist auch eigentlich keine Frage von Wirkung oder ein Prozess, den man von heute auf morgen abgeschlossen hat. Viel eher durchlaeuft man einen Reifeprozess, indem man kontinuierlich neue Erfahrungen sammelt, dadurch Eigenschaften wie Naivitaet los wird und einfach insgesamt erfahrener in Bezug auf Lebenssituationen und -Entscheidungen wird.

Versuche dich einfach mal daran, in der Gegenwart zu leben bzw. deine aktuelle Persona zu leben, anstelle dich mit ungesunden Produkten aelter erscheinen zu lassen, was du ja offensichtlich innerlich sowie aeusserlich eigentlich ueberhaupt nicht bist.

Und falls dies andere von dir abverlangen, entferne dich von ihnen, so schmerzhaft es zu Beginn klingen mag. Letztendlich wirst auch du Leute finden, die dich dafuer schaetzen, was du bist und nicht den Menschen, der du vorgibst zu sein.

Antwort
von Hoeboehinkel, 21

Warte noch 7 Jahre - dann wärst du froh, wenn du jünger geschätzt wirst. 

Es stellt sich doch echt die Frage, was möchtest du mit dem "älter" - wirken erreichen?

Lebenserfahrung kann man nicht lernen - doch - ja im laufe der Jahre kommt immer mehr dazu. 

Geistige Reife kann man nicht lernen - die entsteht aus den Erfahrungen und was man daraus gelernt hat ... im Laufe der Jahre 

Mein Tip: Halte die Ohren offen für die Probleme deiner Mitmenschen - daraus kannst du lernen ohne selbst den Schmerz zu haben

Nimm teil an den Widrigkeiten des Lebens - auch wenn es manchmal schwer fällt - Krone richten weiterlaufen 

All das prägt einen Menschen und macht den Charakter aus ...

Antwort
von zahlenguide, 33

um reifer zu werden, musst du viele Erfahrungen in deinem Leben machen. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass Du eine Drogenkarriere starten sollst, mit hundert Männern ins Bett steigen sollst oder Mafiamitglied werden sollst. Sondern Du kannst einfach mehr auf Konzerte, Veranstaltungen (kurz: unter Menschen gehen). Vor dem Fernseher und Pc wird man leider nicht reifer oder nur sehr langsam.

Gestalte dein Leben einfach auf eine schöne Weise und stelle dir Ziele, die du erreichen möchtest. Der Rest wird sich dann von alleine finden.

Antwort
von michi57319, 58

Erwachsenes Verhalten ist erlernt. Also hast du noch eine gute Strecke vor dir ^^

Antwort
von anonymgirlxyco, 31

Sei doch einfach mit 14 

14? wieso muss man sich den bitte verstellen um andere zu gefallen? hast du sonst noch andere Probleme lf?

Antwort
von Kindred, 39

Es ist eher die Frage, was die Begründung dahinter ist. Wozu "Erwachsen" wirken?

Antwort
von Saturnknight, 4

Ach Mädel, rechne doch mal: im Schnitt werden Frauen zur Zeit etwa 84 Jahre alt.

Ab 18 gilt man als Erwachsener. Also ca.3/4 deines Lebens bist du ein Erwachsener.

Genieß deine Kindheit/Jugend solange es geht. Erwachsen sein mußt du noch lang genug.

Antwort
von sunnyhyde, 45

gar nicht..werd  einfach älter und sammel erfahrungen....

Antwort
von Kasumix, 27

Bla bla bla...? :D

Sorry, das dauert solang wie es dauert.

Manche sind reifer als andere. Erzwing nix und genieß deine Jugend. Ist eh schneller vorbei als man denkt.

Antwort
von FranziskaBlack, 14

push up? schminken? Mädel bekomm erst mal deine Tage. ist das eine TRoll frage oder was man du bist grad mal 14 alta leb mal dein leben erst mal ganz im ernst hast du nicht angst um dein Ruf.? ich bin 16 und schmink mich nicht mal oder push up das ist doch so lächerlich man

Kommentar von sternchenmaddel ,

Hab meine tage seit 2 Jahren, Leben & leben lassen ;)

Kommentar von FranziskaBlack ,

jap. der Charakter wie eine 14 jährige sieht man auch an deinem Kommentar

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten