Frage von Paulpaulchen, 93

Erwachsener lässt Kind kiffen! Wie findet ihr das?

Letztens hat mir ein 18 jähriger erzählt dass er einen 10 jährigen kiffen lassen hat! Ich finde es nicht in Ordnung! Wie findet ihr das? Ist das nicht strafbar? Als ich ihn fragte was das soll war er verwundert! Als ich ihn dann versucht habe ihm zu erklären dass so etwas nicht in Ordnung ist: hat er mich irgendwie nicht verstanden. Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu. Ist so was nicht schon kinderschändung?

Antwort
von Goodnight, 19

Das ist strafbar, genau wie Alkohol anbieten. Leider kenne ich auch Eltern die sich cool finden, wenn sie mit ihren Kindern kiffen.

Antwort
von Saltbomb, 23

Also ich hab ja was gegen Gewalt, aber... :D dem 18-jährigen sollte mal jemand ne ordentliche Schelle geben und mit Ihm reden. Sollte kein Verständnis erkennbar sein, eindeutig anzeigen.
Der 10-jährige befindet sich noch in der Entwicklung, sehr gefährlich das ganze.

Ich bin ja für legalisierung, aber bitte erst ab 21 Jahren.

Antwort
von xo0ox, 12

Was heisst hat ihn Kiffen lassen?

  • Zusammen gekifft?
  • Ihn gezwungen?
  • Ihn nicht davon abgehalten?
  • Ihm nicht davon abgeraten?
Antwort
von Nordseefan, 52

Meiner Meinung nach ist das mehr als unverantwortlich. Je nach konstellation auch strafbar.

Antwort
von tuedelbuex, 53

Nein, geht gar nicht! Der Straftatbestand dürfte irgendetwas mit "Verstoß gegen das BTM-Gesetz und/oder Körperverletzung sein. Missbrauch oder "Schändung" eher nicht. Dass es den jungen Mann verwundert, dass sein handeln als nicht in Ordnung empfunden wird, läßt darauf schließen, dass er nicht die hellste Lampe am Baum ist......

Antwort
von miss1708, 22

Was ist das denn für eine frage? Was glaubst du kommen hier für antworten??
Also ich finde es klasse! Super! Hat er toll gemacht. Große zugabe. Schööön organisch schön entspannend was gibt es besseres für ein kind. İst doch verständlich warum der 18 jährige deine sorge nicht verstanden hat -.-

Antwort
von FLUPSCHI, 37

Ich hätte ihn angezeigt ganz einfach

Er macht sich Strafbar auf jedenfall
ich persönlich würde sone Leute ins Gesicht schlagen

Antwort
von kiniro, 17

Erzählen kann er viel.

Hast du es selbst gesehen?
Das würde mich in dem Fall mehr interessieren.

Antwort
von aXXLJ, 10

Man muss nur alles glauben, um auch alles schlimm zu finden.

In aller Regel verfügen 10jährige aber noch nicht über die Fähigkeit Rauchgase zu inhalieren.

Antwort
von TitusPullo, 33

Ich habe ja nichts gegen das Kiffen aber bei 10 Jährigen geht das natürlich garnicht. Wer ist denn der 18 Jährige? Ein Freund, ein Bruder? Schon mit den Eltern gesprochen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten