Frage von Skiraaa, 66

Erwachsener Kellner flirtet mit Minderjährigen. Ist das normal (hier)?

Guten Abend,

ich bin seit fünf Tagen in Bulgarien in einem Hotel das ein Restaurant besitzt und arbeite hier als Kellnerin. Mir ist aufgefallen, dass ein Kollege von mir seit drei Tagen wohl ein Auge auf einen Gast geworfen hat. Immer wenn die Mutter des 14 oder 15 jähriges Mädchen mal kurz weg ist, geht er direkt auf sie zu und spricht ein wenig mit ihr. Mir ist dabei aufgefallen, dass er die ganze Zeit grinst sobald er mit ihr spricht oder wir Kellner mal von ihr reden, weil sie niedlich ist. Habe auch schon ein paar Worte mit ihr gewechselt und dadurch erfahren, dass sie 14 oder 15 ist. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ist es hier generell normal, das man die jüngeren "anmacht"? Oder empfindet er gar was für sie? Wobei ich sagen muss das sie gar nicht so jung aussieht...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Antwort
von cc2015, 31

Hallo.

"Normal"? Ist es nicht und darf es nicht sein! In keinem Land der Welt! Allerdings macht sich der Kollege nicht strafbar, wenn er nur mit ihr spricht. Vielleicht ist ihm nicht klar, dass das Mädchen erst 14 oder 15 ist.

Ich empfehle dir, ihm freundlich klar zu machen, dass es sich um ein junges Mädchen handelt. Schau dann, wie er darauf reagiert.

Gruss, cc2015

Kommentar von Undefined999 ,

omg Moralapostel lässt grüßen...
was ist denn schon dabei? Du tust ja grade so als wäre das am besten gleich mit der Todesstrafe zu bestrafen...

In vielen Ländern ist das Schutzalter nidrieger als in Deutschland.

Selbst in Deutschland ist es unter bestimmten Umständen legal mit einer 14 Jährigen. Ab 16 ist es noch einfacher.

Also, immer locker bleiben :)

Antwort
von nowka20, 9

ist nicht normal, aber die welt ist eben bunt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community