Frage von kabatee, 197

Erwachsenenadoption welche Vorraussetzungen braucht man dafür?

Ein Verwandter kümmert sich um seine Tante in deren Haus er auch lebt. macht sämtliche Handwerklichen Arbeiten für sie. Nun will sie ihn adoptieren weil er ein inniges Verhältniss zu ihr hat. Fast schon wie Oma und Enkel! Auf was sollte man achten? wer nett wenn sich da jemand auskennen würde!

Antwort
von wilees, 109

Hier einige Links unter vielen:

Die Erwachsenenadoption als Möglichkeit der steuerlich optimierten ...

https://www.anwalt.de/.../die-erwachsenenadoption-als-moeglichkeit-der-steuerlich-op...

Adoption Volljährige Interessen leiblicher Eltern - Rechtsanwalt Dr. Palm

www.rechtsanwaltdrpalm.de/erwachse2.htm

Adoption eines erwachsenen Menschen beantragen - Serviceportal ...

https://www.service-bw.de/.../Adoption+eines+erwachsenen+Menschen+beantragen-1...

Zusätzlich finde ich noch den Begriff " Volladoption". Also recherchiere bitte auch in diese Richtung.

Antwort
von nextreme, 169

Ich wüsste nicht das es noch Vormundschaft im Ausmaß einer Adoption gäbe. Allenfalls eine Gerichtlich verfügte Betreung mit einzeln gewährten Aufgabenkreisen.

Antwort
von TheAllisons, 154

Dazu solltest du zum zuständigen Standesamt (Gemeinde) gehen, die können dir sagen wie das geht

Antwort
von Wuestenamazone, 130

Einen Anwalt oder Notar aufsuchen die erklären das genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community