Frage von JujuBxd, 28

Erwachsene Beziehung?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und habe seit 5 Monaten einen Freund, es lief auch immer gut und alles, doch irgendwas hat sich verändert🙈
Undzwar ist mir aufgefallen das unsere Beziehung schon fast wie in einer ehe abläuft, also wenn ihr versteht was ich meine. Alles läuft geplant und auch irgendwie mit Vorschriften wirklich so als wäre ich bereits verheiratet, das war aber vorher nicht so, ich dachte immer eine Beziehung sollte richtig Spaß machen und nicht immer so glatt und ja halt streng durchgezogen sein, ist das normal ?

Und außerdem erzählt er mir immer wie viele Mädchen ihn anmachen und das er ja immer abgebaggert wird und so weiter, ist das Verhalten normal ?
Danke für eure Hilfe :)
Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skipworkman, 28

Moin JujuBxd,

eine Beziehung bedeutet meist das Kompromisse eingegangen werden müssen, um die Beziehung am leben oder aufrecht zuhalten. Das macht dann nicht immer super viel Spass, ist aber auch nicht wirklich schlimm. 

Eine gewisse Regelmäßigkeit oder Routine im Verhalten, ist normal. Wenn du dir mehr Spontanität wünscht, ist es dein Job das deinem Partner mitzuteilen. 

Du weißt garantiert das es Menschen gibt die gerne im "chaos" leben (ich bringe chaos und kekse mit) und das aufregend finden und andere brauchen mehr Sicherheit und planen schon was Übermorgen um 17:30 Uhr passiert wird. 

Zum Beispiel : wenn dein Freund jemand ist der von Natur aus gerne planen will und du eher der spontane Typ bist, dann wärs gut, wenn du mit ihm darüber redest und das ihr zusammen überlegt, wie das funktionieren kann, damit ihr beide damit gut leben könnt.   

Beziehung ist ja nur ein Wort, die kann alleine gar nix. Die lebt von den Beteiligten oder will gestaltet werden :) 

Alles gute :)

Antwort
von safur, 13

Das klingt mir eher danach, dass er es etwas langweilig findet. Ihm fehlt der Biss. Vielleicht möchte er dich dazu animieren wieder mehr Gefühl / Freunde / Nähe zu zeigen.

Wenn er das beim nächsten Mal erzählt würde ich laut gähnen ... ihn angrinsen und fragen, so? und was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Er möchte wohl mehr begehert werden, vielleicht nimmst du ihn öfter mal in den Arm und sagst ihm was liebes.

Ich weiß ja nicht wie ihr Euch miteinander verhaltet. :-)

Antwort
von stubenkuecken, 9

Eine "Erwachsenen Beziehung" läuft nicht geplant und nach Beziehungsregeln. Vieles wird zur Gewohnheit und wird durch äußere Zwänge geleitet. Dagegen kannst Du nichts machen, rein gar nichts.

Antwort
von Shikutaki, 13

Jeder hat andere Vorstellungen von Beziehungen. Es ist vollkommen normal, dass ihr euch so verhaltet, wenn euch das so gefällt. Er will dir damit zeigen, dass es genug Mädchen gibt die ihn wollen & er trotzdem bei dir bleibt. Er sagt dir so gesehen:" Ich gebe anderen Mädchen immer ein Korb für dich, lern mich zu schätzen. " Im positive Sinne

Antwort
von sophia29, 12

Macht mal was Spotanes!

Antwort
von Nyf03, 14

Oder er denkt dass du zu gut für ihn bist. Deshalb will er sich groß und begehrt machen.

Antwort
von cooooockie, 25

hört sich an als würde er dich eifersüchtig machen wollen .-.

Kommentar von Nyf03 ,

Oder er denkt, dass du zu gut für ihn bist. Deshalb will er sich groß und begehrt machen.

Kommentar von Nyf03 ,

Frag ihn doch mal. Vielleicht bedrückt ihn was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community