Frage von SimonLaber57, 71

Erstwagen mit günstiger Versicherung?

Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft mein ersten Wagen zulegen. Eingeplant sind bis zu 6.000€ für das Auto.

Jetzt zu meiner Frage. Ich würde im Jahr ca. 18.000 km fahren und hätte höchstens 300€ für Versicherung beim Auto vierteljährlich über. Wunschwagen wäre eigentlich der 5er Golf, aber Golf ist ja nicht unbedingt für ihre günstige Versicherung bekannt.

Hat einer von euch einen Tipp, was für Wagen in der Versicherung noch günstig wären (wie bspw. der Seat Ibiza)

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 52

Das kann dir jeder ortsansässige Versicherungsmakler einigermaßen sicher sagen. Der hat ein aktuelles Typklassenverzeichnis.

Bei einer KFZ-Versicherung Marke Eigenbau im Internet hast du da schlechte Karten.

Antwort
von Chefelektriker, 51

Das kannst Du der Versicherung zwar vorlügen,aber Du fährst im ersten Jahr garantiert mehr als 18.000km.

Suche Dir was kleineres sparst in allem und zahle halbjährlich,ohne Selbstbeteiligung,ist zwar etwas teurer,aber,die Versicherung zahlt dann alles,wenn was ist.

Antwort
von Folty1975, 39

Die Japaner sind ganz günstig in der Versicherung. Auch die haben tolle Kleinwagen als 5-türer. Schau mal bei toyota vorbei.

Antwort
von iddontkcree, 34

Schau mal nach dem Opel Corsa D der ist auch relativ Preiswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten