Erstwagen Mercedes oder Opel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich helf Dir gerne bei der Auswahl eines ersten Autos. Was soll es denn haben? Viel Platz zB oder soll es lieber sportlich sein? Ich müsste ein wenig mehr über Dich bzw genauer über Deine Vorlieben bei Autos wissen. So ist ein Tipp schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem ... Ich finde die A-Klasse, wenn sie kein Sportpaket und die ganzen "Verschönerungen" hat einfach nur abgrundtief hässlich...wie auf dem Bild eben.

Der Opel machts deutlich besser, sieht einfach spritziger und "jugendlicher" aus, als das Rentnermobil von Mercedes. Das ist aber Geschmackssache.

Technisch sind beide auf der Höhe, Mercedes wahrscheinlich deutlich teurer und mit weniger Ausstattung, die kosten bei den "Premium"-Herstellern mit ihren Baukasten System eben doppelt.

Als Erstwagen lohnt sich beides, wenig PS, akzeptabler Verbrauch, geringe Werkstattaufenthalte - wenn bei gebrauchten das Auto auch gepflegt wurde - monatliche Kosten sollten auch relativ gering ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stern auf der Haube muss sein 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?