Frage von walleboy18, 32

Erstwagen für ca. 5.000€?

Guten Abend, ich suche für mich ein Auto für ca.5000€. Ich habe schon über den Ford Focus mk2 nachgedacht. Ich werde hauptsächlich zur Arbeit fahren(innerorts) und auch gelegentlich ca.100km zur Fortbildung. Sonst hauptsächlich kurzstrecken. Das Auto sollte 4 Türen haben und etwas Platz haben, also kein Polo. Und auch keiner mit nur 50 PS. Mindestens 100. Kennt ihr gute Autos? Danke im voraus.

Antwort
von AnyBody345, 14

Für die vorrangige Nutzung auf Kurzstrecken kommt schon mal nur ein Fahrzeug mit Benzinmotor in Frage. Fahrzeuge wie der Focus, Golf und Astra sollten für deine Verwendungszwecke optimal sein . Sie bieten eine breite Palette an Benzinmotoren und sind recht robust.

Antwort
von Stig007, 14

Da hätt ich ´n paar:

Fiat Panda, Nissan Picanto, Smart Forfour, Honda Jazz, VW Bora, Mazda 3, BMW 3er (E46)

Hoffe geholfen zu haben! ;)

Antwort
von HerbertHugoH, 11

Ich denke mal, es sollte auch nicht zu alt und zu viele Kilometer zu haben.

Vielleicht einen Golf 5 mit recht starkem Motor.

Sonst guck doch mal auf mobile.de, da kannst du das alles bei den Suchoptionen einstellen und gucken, welche Autos deinen Ansprüchen gerecht werden.

Antwort
von kenibora, 13

Mach Dich selbst nicht unglücklich....hast erst mit einer Ausbildung angefangen....kannst Dir gar kein Auto leisten. Oder bezahlen alles die Eltern???

Kommentar von walleboy18 ,

Ich bekomme von den Eltern unterstützung mit der Versicherung/ Reparatur 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten