Erstwagen empfehlung mit 18 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Volkswagen Polo, Peugeot 106, Citroen Saxo usw.

Fang mit was kleinerem an und spar auf was größeres ist mein Tip. Für 5000 € was einigermaßen gutes nach deinen Kriterien zu finden wird schwer. Entweder hast du dann die Leistung aber schon was älteres oder viele Kilometer. Als Anfänger bist du gut bedient mit einem Kleinwagen glaub mir. Du zahlst ja auch erst viel an Versicherungsbeiträgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubi97II
24.11.2015, 18:09

Hmm wie findest du den Ford Fiesta ? Ab Baujahr 2008 ?

Dann velleicht einen mit 90 Ps aber handgerissen. Falls ich eh kein auto mit der Leistung bekommen sollte

0

Schau dich doch erst mal bei Autohändlern um,was die für das Geld anbieten.Die können dir auch gleich Auskunft über Versicherung/Steuern geben.Und du hast Gebrauchswagengarantie.Wäre mein Vorschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 120-150 PS als Anfänger Auto..!? Naja in den meisten Fahrschulen haben die Autos ja auch schon um die 140 PS, aber da ist ja immer eine neben dran und kann eingreifen. Ich würde dir wirklich am Anfang was "weniger" schnelles raten, musste selbst nach der Prüfung mit einem 170 PS Auto fahren, ist für ein "Frischling" wirklich zu viel, was ich auch feststellen musste. Danach bin ich auf ein Ford Fiesta Bj. 2008 umgestiegen und bin froh gewesen, ein Auto zu haben, das nicht so "wild" ist. ;)
Und sind wir mal ehrlich, Leistung und Baujahr, da können eigentlich nur ältere Dinger rauskommen, nimm lieber eins mit weniger PS, was auf ein neueren Stand ist. Also so ein Teil aus 2000....
;) viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angii92
24.11.2015, 18:20

Also ich meinte, nimm kein Auto, was schon älter ist. Baujahr 2000 ist schon echt alt immerhin 15 Jahre...

0

Klingt nicht gut, Du wirst nicht sehr alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubi97II
24.11.2015, 18:07

Ich bin nicht einer der wie ein irrer auf das Gaspedal drückt^^

Möchte nur bisschen spaß haben ich bin halt der typ der auf sportliche autos steht 

0