Frage von lAdventurel, 85

Erstwagen / nur / welcher?

Ich habe bald meinen Führerschein und mein Budget für ein Auto liegt so bei 3000 bis 4000 nun frage ich welche Autos ich dafür kriege die meinem Geschmack entsprechen. Ein paar Modelle Idee mir gefallen wären zum Beispiel der Opel Tigra Twintop oder ein Peugot 206 CC ich möchte aufjedenfall ein schönes auto was in die richtung von etwas sportlichen geht also nicht einfach irgendein Kleinwagen habt ihr noch gute vorschläge ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo!

Wie sieht es aus mit einem Mercedes C180 Sportcoupé der 203er Baureihe (gebaut ab ca. 2001)? Bietet solide Technik die mit regelmäßiger Wartung für höchste Laufleistungen gut ist & ist vom Rost her weit nicht so schlimm wie die Limousinen und T-Modelle (KOmbis) die zur selben Zeit von dieser Serie gebaut wurden.

Frühere Exemplare ohne große Ausstattung sind inzwischen allemale in deinem Preissektor zu haben & sind ein Modell, das nicht an jeder Ecke steht. Ersatzteile sind günstig bei Mercedes.. viele haben da total falsche Vorstellungen!

Der 180er reicht mit 129 PS aus, Automatik ist empfehlenswert, die "Sequentronic" Halbautomatik ist - sorry - einfach Mist auch was die Haltbarkeit betrifft & die Handschalter sind robust & drücken den Verbrauch.. aber sie verlangen eine gewisse "Frustrationstoleranz", sind unglücklich abgestuft und knochig zu schalten. Aber das entscheidet eine Probefahrt :)

Erste-Hand-Exemplare wo ich sage "kann man sich mal anschauen" gehen bei 2500-3000 Euronen los :)

Antwort
von lesterb42, 18

Sieht so aus, als wenn du dir Geschmack nicht leisten kannst. Für den Betrag bekommst du vieleicht einen Kleinwagen, mit dem du zuverlässlich ans Ziel kommst. Ist doch auch nicht schlecht.

Antwort
von jetztgehtslos, 15

Die beiden von dir genannten Fahrzeuge sind sehr werkstattintensiv, um es mal freundlich zu sagen.

Ich würde dir da eher zu einem Toyota Paseo, Honda Civic Coupe oder einen etwas älteren Honda CRX del Sol raten um in dieser Größenordnung zu bleiben.

Antwort
von Elselon, 39

schau doch einfach mal auf mobile.de

Antwort
von Alopezie, 37

Renault megane mit großen motor

Kommentar von lAdventurel ,

guter vorschlag schreibe ich mir mal dazu 

Antwort
von Christophror, 43

Honda CRX ist immer noch cool.

Antwort