gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erstverschlimmerung bei homöopatischen Mitteln

gefragt von HCforlife am 22.05.2009 um 18:50 Uhr

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit homöopathischen Mitteln. Weil ich nun Vater eines wenige Wochen alten Sohns bin und seinen Problemen (Bauchkrämpfe, allgemeine Unruhe) nicht gleich mit Chemie zu Leibe rücken will, probieren wir es mit Globuli, die uns empfohlen wurden (Lycopodium D12, 3xtäglich 2). Nachdem wir mit der Gabe begonnen hatten, ging es ihm 3-4 Tage lang besser als vorher, nun ist es aber seit 3 Tagen schlimmer als je zuvor. Er ist extrem unruhig und schläft nicht mal halb so viel wie normal wäre. Meine Frage: Kann es sich dabei um die sogenannte Erstverschlimmerung handeln? Wie lange dauert es normalerweise, bis die Erstverschlimmerung eintritt und wie lange, bis sie wieder vorbei ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (13933)
Homöopathie (478)
Heilkunde (19)