Frage von Josiii00, 41

Erstuntersuchung, was ist zu beachten?

Hallo, ich fange am 1. September mein Freiwilliges Soziale Jahr an und muss eine Erstuntersuchung machen. Wie genau läuft das ab und wo muss ich da hin? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von KleinerEngel18, 17

Also mein vorheriges FSJ hatte ich in einem Krankenhaus gemacht, bei diesem Arzt konnte ich dann auch die Untersuchung machen. Ich weiß leider nicht, zu welchem Arzt du sonst musst, aber ich denke zu deinem ganz normalen Hausarzt. Der müsste auch Bescheid wissen um was für eine Untersuchung es sich handelt.

So viel ich weiß, wurde bei mir damals die Lunge abgehört, in den Mund geschaut, Puls und Blutdruck gemessen, Urintest und Bluttest gemacht.

Antwort
von Herobrine1202, 20

Du musst da zum Arzt und dann wirst du komplett durchgecheckt ob es dir gesundheitlich gut geht (urintest, lunge,ect.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten