Frage von jessica57Sinop, 29

Erstuntersuchung notwendig?

Hallo ich mache zurzeit ein berufsvorbereitendes Jahr und hab wahrscheinlich diese Woche noch eine Ausbildung. Meine Frage ist ob die erstuntersuchung noch nötig ist oder da die Nachuntersuchung reicht ? Weil die erstuntersuchung sollte ja lange vor der Ausbildung gemacht werden und ja das geht ja jetzt nichtmehr Danke im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von youarewelcome, 29

Eine Erstuntersuchung wird in der Regel NICHT sehr lange vor der Ausbildung gemacht. Auch ist das je nach Berufsbild, welches Du nicht erwähnst sehr unterschiedlich gehandhabt. Aber eine Nachuntersuchung ist eine NACHuntersuchung, diese die ERSTUNTERSUCHUNG NICHT ersetzt.

Wo ist das Problem, hast Du keine Zeit um mal einen Termin dafür zu vereinbaren?

Es macht als neuer Azubi keinen guten Ersteindruck wenn man nicht mal die vorab zu besorgenden Dinge erledigt...denn auffallen wird es auf jedem Fall!


Kommentar von jessica57Sinop ,

Nein, ich wollte nur wissen ob das noch möglich ist also die erstuntersuchung da ich ja wahrscheinlich noch diese woche die ausbildung kriege, hab nur mal gehört das die erstuntersuchung schon lange vor der ausbildung gemacht werden muss. Danke für die Antwort also wenn das so i.O. ist mach ich die nächsten Tage einen Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community