Frage von Rayjay11, 295

Erstuntersuchung im Internet drucken?

Hey Leute!
Ich fange im September eine neue Ausbildung an und die wollen das ich meine Erstuntersuchung wiederhole.
Meine Frage wäre jetzt ob ich das Formular im Internet ausdrucken kann?
Ich hab eine Seite gefunden wo ich es herunterladen kann aber es steht nirgendwo geschrieben ob man das darf oder nicht .
In meiner alten Schule kann ich es auch nicht besorgen da ja jetzt die Ferien angefangen haben und wo ich es sonst herbekomme hab ich keinen Plan.
Danke schon mal für die Antworten!

Antwort
von kabbes69, 234

Entweder verstehe ich deine Frage falsch, aber für mich ist die Erstuntersuchung die amtsärztliche Untersuchung nach Jugendschutzgesetz und dafür musst du zu einem zugelassenen Arzt. Wenn du schreibst. eine neue Ausbildung solltest du eigentlich schon einmal diese Untersuchung hinter dir haben. Entweder ist die deinem neuen AG zu alt oder bei deiner neuen Ausbildung sind andere Untersuchungen erforderlich. 

Kommentar von Rayjay11 ,

Ja, ich habe schon mal eine gemacht.
Das müsste jetzt ungefähr ein Jahr alt sein und das hat mein momentaner Betrieb.
Ich weiß auch nicht ob ich das wieder hernehmen darf oder ob ich es neu machen muss.

Kommentar von kabbes69 ,

Dein verlinktes Formular kannst du ja schon mal ausfüllen, macht vielleicht sogar Sinn, falls du noch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigst, aber so wie ich das sehe,  kommst du um einen erneuten Arztbesuch nicht herum. 

Kommentar von jac1234 ,

man muss die Erstuntersuchung nach einem Jahr wiederholen.

Kommentar von Rayjay11 ,

Das Formular sieht auch genauso aus wie des vom letzten Mal. Ich Probier das jetzt einfach mal aus und wenn es nicht passt wird mir das mein Hausarzt schon sagen, denk ich mal.

Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Samuel987654321, 206

Also es kommt darauf an, willst du nur das Formular ausdrucken oder willst du ein schon ausgefülltes Formular Ausdruck und verwenden, denn das wär meines Wissen Dokumentenfälschungs.

Kommentar von Rayjay11 ,

Keine Panik ich will eins ausdrucken das noch nicht ausgefüllt würde.

Es wäre das hier:
http://www.maerkisch-oderland.de/cms/upload/pdf/formulare/gesundheitsamt/erhebun...

Antwort
von Carlystern, 192

Nein das Formular hierfür bekommst du auf dem Einwohnermeldeamt im Rathaus

Kommentar von Rayjay11 ,

Das ist mir neu.
Bei meiner letzten Untersuchung konnte ich des einfach in unserem Schulsekretariat holen.

Kommentar von Carlystern ,

Ja für Wiederholung liegen die im Rathaus wie gesagt beim Einwohnermeldeamt fragen. die haben sie vorrätig

Kommentar von Carlystern ,

Alternativ wenn du nicht aufs Einwohnermeldeamt möchtest kannst du auch bis nach den Ferien warten. wichtig ist nur das es bis zum Ausbildungsbeginn vorliegt.

Kommentar von Carlystern ,

Ob die aber welche für Wiederholung haben ist fraglich

Kommentar von Rayjay11 ,

Ich werd einfach mal schauen.
Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Carlystern ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community