Frage von ccn36, 46

Erstuntersuchung für Ausbildung dauernd gefährdet?

Ich war beim Arzt und hab die erstuntersuchung gemacht aber nun steht da das die Arbeit für mich als gefährdet gilt und es wurde mit ja angekreuzt ich bin 17 und in 15 Tagen 18 ob ich trotzdem da arbeiten kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ccn36,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ausbildung

Antwort
von Sunnycat, 34

Inwiefern gefährdet? Sprich mal mit dem Arzt darüber, wozu er dir rät. 

Ansonsten ist es eine Jugendgesundheitsuntersuchung, wenn du über 18 bist, liegt es in deinem Ermessen ob du (trotzdem) dort arbeitest.

Antwort
von goodnews53, 17

Letztlich musst du selbst entscheiden. Wenn der AG deine Untersuchungsergebnisse kennt und dich dennoch haben will, kannst du es ja versuchen. 

Vorher würde ich aber mit dem Arzt über Schutzausrüstung etc. sprechen, also auf was du besonders achten müsstest. Natürlich muss der AG diese Dinge dann auch zur Verfügung stellen.

Antwort
von weissemaus66, 29

wenn  da  steht das die Arbeit für Dich Gefährdet ist, dann wird der Chef Dich sicher auch nicht einstellen.

Was wäre wenn Du da anfängst und dann krank wirst und somit die Ausbildung wieder beenden mußt, damit hast Du dann auch nichts gekonnt.

Antwort
von goodnews53, 24

Ja, die verwendeten Farben enthalten oft sehr schädliche Stoffe (Lösungsmittel, andere Noxen). Falls du ein Problem mit Lunge/Bronchien hast, wäre das trotzdem nicht ganz ohne.

In diesem Falle würde ich einen Facharzt für den speziellen Bereich hinzuziehen um ganz sicher zu gehen.

Kommentar von ccn36 ,

Nun gibt es ein Problem ich hab da schon angefangen seit dem 1.8 und hab keine schule kein nicht und der Vertrag ist unterschrieben und Bank Konto ist such schon eröffnet

Antwort
von goodnews53, 26

Um welche Arbeit handelt es sich?

Gründe für eine Gefährdung können bestehen, wenn Allergien vorliegen oder Einschränkungen des Bewegungsapparates vorliegen.

Die Empfehlung solltest du auf jeden Fall mit dem untersuchenden Arzt abklären. Sicher kann er dir sagen, ob du dennoch die gewünschte Ausbildung machen kannst und später darin arbeiten.

Kommentar von ccn36 ,

Schilder und Reklame hersteller sie meinte die Farbe wäre schlimm für mich  obwohl alles da digitale gedruckt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community