Frage von dome098, 146

Erstuntersuchung = Drogentest?

Hallo Im Sommer beginne ich eine Ausbildung als Elektroniker Ich habe vor 2 Tagen meinen Ausbildungsvertrag bekommen dort steht das ich an der sogenannten Erstuntersuchung nach §32 des jugendarbeitsschutzgestz teilnehmen muss. Ich hab jetz ein terim für nächste woche montag bei meinem Hausarzt und hab jetz ein bisschen Angst das bei dieser Untersuchung auch auf Drogen getestet wird. Da ich vor 3 wochen noch relativ heufig cannabis konsumiert hab bin ich mir ziemlich sicher das das thc Abbau Produkt noch im Urin nachzuweisen ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung und weiß ob mein urin auch auf Drogen getestet Wird?

Antwort
von MakarovDagles, 100

Mein Arzt hat gesagt dass sie keinen Drogentest machen. Aber ich weiß auch nicht wofür sie den Urin dann brauchen. 

Ps. Fange im September auch eine Ausbildung zum elektroniker an 

Kommentar von MakarovDagles ,

Außerdem kostet die Untersuchung des Urins nach Drogen ziehmlich viel;)

Darf ich fragen wo du deine Ausbildung anfängst ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community