Frage von DerUn124, 69

Ersttäter beim schweren Fall eines Diebstahles (Fahrrad)?

Hallo!,

ich habe vor paar Wochen 2 Fahrräder von meinen Nachbarn geklaut, im abstellraum. Habe mir nichts gedacht da Sie mehr als ein Jahr dort stehen und habe ein Fahrrad meinen Freund gegeben und das andere steht in meinen Kellerraum. Nun ich wurde erwischt und wurde Eingeladen zum Polizeipräsidium.

Meine Frage lautet, welche Strafe erwartet mich als Ersttäter? Ich bin minderjährig (15 Jahre alt) und habe große Sorgen...

Danke für die Antworten.

Antwort
von XLittleHelperX, 47

Das war zwar ziemlich dämlich, aber viel wird dir vermutlich nicht passieren. Sieh zu, dass du die Räder zurück gibst, dann kommst du vielleicht mit einem blauen Auge davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten