Frage von ZickZackKarpfen, 39

Erstreinigung im Drucker?

Also, ich habe mir heute einen Brother Drucker MFC-J4420DW geholt. Nach der sogenannten Erstreinigung muss man das Papier einlegen. Alles so wie in der Anleitung, jedoch steht da, ich sollte die Einführungsrolle der Zufuhr 1 reinigen. Weiß jemand, wie das geht?

Antwort
von Sonnenstern811, 20

Gibt es da keine Abbildungen?  Meinen Brother hatte jemand installiert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er eine Rolle gereinigt hätte.

Die muss ja dann halbwegs sichtbar und zugänglich sein. Mit was sollst du die denn reinigen? Ich dachte, die Geräte kommen soweit betriebsbereit in den Handel.

Wenn du nicht klar kommst, nimm ihn einfach so in Betrieb. Die kann ja nun nicht total verdreckt sein.

Bei mir kommt es öfter vor, dass ein oder zwei Blätter zusätzlich gegriffen werden und leer rauskommen. Vielleicht sollte ich auch mal reinigen. Werde meinen Fachmann konsultieren.


Antwort
von jogibaer, 18

Die Zuführungsrollen sind meistens aus Gummi. Diese können verschmutzen vom Staub oder Papierstaub. Da nimmt man ein längliches Teil, umwickelt es mit einem Tuch und gibt etwas Alkohol dazu. Damit reinigt man die Rollen und dann greifen sie das Papier wieder gut.

Wenn du die Papier Schublade rausnimmst, siehst du die Rollen hinten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten