Frage von Protego 06.03.2011

Erstpiercing Spirale (Labret) Ja oder nein?

• Hilfreichste Antwort von MrsCartman 06.03.2011

Also klar kannst du wählen zwischen einem Ring und einem Stud.. Manche fragen nicht nach, sondern machen einfach und dann musst du sagen "Halt, ich möchte aber lieber".. Je nach "Einstellung" und erfahrung des Piercers macht der dir auch sicher eine Spirale rein.

Wobei ich, auch aus eigener Erfahrung, zu einem Stud raten würde.

• Ein Stud ist Anfangs, wo du dich an das Piercing gewöhnst angenehmer zu tragen.. Auch wenn der Stud natürlich erstmal zu lang ist und auch stört, aber ein Ring ist noch mal eine andere Tragequalität und eine Spirale ist noch mal was anderes
    • Ein Ring bewegt sich viel mehr. Dein Piercing braucht aber erstmal Ruhe
    • Durch den Ring können viel leichter Bakterien eindringen, weil du das nicht sooo gut reinigen kannst.. und das ist wichtig am Anfang
    • ein viel zu großer Ring stört (und der muss deutlich größer sein, weil deine Lippe ja noch anschwillt)

Bei mir ist es außerdem so, dass ich, sobald ich einen Ring o.ä. trage trockene Lippen bekomme.. und das ist fies und doof :) Das habe ich schon von anderen gehört. Ist auch nicht so prickelnd :)

• Antwort von Gewitterhexe89 06.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wird dein Piercer dir schon sagen! Du kannst für gewöhnlich nur zwischen Ring und Stud wählen. Vom Ring rate ich ab da deine Lippe anschwillt und der Ring sich dann in deine Lippe schneidet!Hatte das Problem selbst als mein Labret mal entzündet war-.-

Außerdem ist ein Ring nicht gut da er sich sehr viel bewegt und dadurch kann es schlechter verheilen!

Und lass nach dem Stechen bloß die Finger davon und versuch nicht es zu wechseln!Das geht zu 100% schief!

• Antwort von LordMadness 06.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normalerweise solltest du beim labret auch so ca. 2 wochen nen stecker drin lassen

• Antwort von Cinderellaax3 16.03.2011

Grundsätzlich wird erst nur ein langer Stab reingemacht, später nen kürzeren & dann könntest du dir einen Labret reinmachen.

• Antwort von Line1989Giskard 07.03.2011

Also ich habe früher 2x ein Piercing stechen lassen und einen Ring als Ersteinsatz gehabt. Es hat sich beide Male richtig entzündet. Ich musste beide Piercings entfernen. Ab dem zweiten Mal habe ich nur noch Stäbe als Ersteinsatz bekommen und siehe da, es ist überhaupt nichts mehr passiert. Also daher kann ich nur von Ringen oder Spiralen als Ersteinsatz abraten. Die haben einfach zu viel Bewegung und sind schlecht zum Reinigen. Ein Stab ist wesentlich sicherer und unkomplizierter

• Antwort von Carolin93 06.03.2011

Also Ich wurde nicht gefragt, was ich als Erstpiercing rein haben möchte, weil der Piercer einfach die Erfahrung gemacht hat, dass es bei einem Ring z.B viel länger braucht zum verheilen, als bei einem Stecker. Denn beim Stecker wird das Piercing nicht gleich so viel bewegt, wie beim Ring oder der Spirale. Ich würde es auch empfehlen, erst einmal einen Stecker rein zu machen, damit es in Ruhe verheilen kann und ich denke, mit dem Stecker lässt es sich auch besser pflegen, am Anfang. Später kannst du ja immernoch wechseln und dann freut man sich auch gleich viel mehr, wenn man nach dem langen Warten endlich das Wunschpiercing hat :)

• Antwort von Str82YourFace 06.03.2011

Lass einen Stecker einsetzen und wechsel nach 6-8 Wochen auf eine Spirale, das ist der bessere Weg.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!