Frage von alwadi, 36

Erstmal Hallo, Ich habe momentan ein MSI 2a9c Mainboard, ein i5 650 3,2ghz, und eine amd7900hd, meine frage ist würde da eine gtx 970 klappen?

Erstmal Hallo, Ich habe momentan ein MSI 2a9c Mainboard, ein i5 650 3,2ghz, und eine amd7900hd, meine frage ist würde da eine gtx 970 klappen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 21

Naja, also der Prozessor ist ja schon etwas älter, der könnte evtl etwas ausbremsen. Dein Netzteil sollte auch genug Leistung haben, aber bei dem geringen Stromverbrauch der GTX 970 ist das wahrscheinlich kein Problem.

Kommentar von alwadi ,

lohnt sich das?

Antwort
von joshua12451245, 17

Erstmal lohnt es sich nicht wirklich bei dem Prozessor eine gute Grafikkarte einzubauen... Sollte schon die 3. oder 4. Generation sein. Dann ist natürlich die Frage wieviel Watt dein Netzteil hat und wieviel Ampere. Dann würde ich lieber bis zum 29.6 warten und die AMD rx 480 8 GB einbauen, da diese billiger ist, 4,5 GB vram mehr hat und schneller ist.

Antwort
von loxa00, 20

Ja eine gtx970 sollte reinpassen

Antwort
von Spert, 19

Und das wichtigste hast du nicht beantwortet: 

Welches Netzteil hast du drin und ist es ein Fertig-PC oder selbstgebaut?

Kommentar von alwadi ,

Fertig pc- aber netzteil und Grafikkarte selber eingebaut..

Netzteil 230 volt, watt steht nicht drauf irwie :/

Kommentar von Spert ,

Naja ok wenn du die Graka selbst eingebaut hast, müsste die neue ja auch gehen.

Netzteil: Kauf die lieber ein neues von bekannten Marken (BeQuiet, Enermax, Seasonic, Superflower). Klingt nämlich nicht sehr vertrauensvoll, wenn nichts draufsteht. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten