Frage von RonaldoBoss123, 19

Erstmal auf 10% KFA definieren oder erst Masse?

Hey Ich bin 1,70m Ca groß und wiege Ca. 70kg Trainiere jetzt schon seit 1 Jahr mit vielen Pausen wegen OPs.. Sollte ich jetzt anfangen auf 10% KFA zu senken und dann mit leichter Überschüssigen kalorienzufuhr in die massephase gehen ? Oder sollte ich jetzt einfach weiter auf Masse bleiben bis Februar Nächstes Jahr und dann definieren? (Ich habe mich nicht wirklich gesund ernährt und habe dementsprechend auch nicht gut aufgebaut ) Mfg (bin 16Jahre alt 99er)

Antwort
von AndiS19, 9

Erstmal Masse. Defi ist doch allein wegen der Jahreszeit jetzt schon sinnlos.

Nutz den Winter, pump dich auf und im Frühjahr dann Defi. Dann siehts am Strand auch besser aus ;)

Kommentar von RonaldoBoss123 ,

Ja aber viele sagen man sollte die 10-12 KFA nicht überschreiten .. Manche wollen übers ganze Jahr gut aussehen was bei mir nicht der Fall ist 

Kommentar von AndiS19 ,

Das ist Unsinn. Man sagt alles was unter 10 Prozent ist, ist ungesund. Zumindest wenn das dauerhaft so ist. Das hat einfach mit dem Energiehaushalt zu tun und im Winter ist so eine Reserve wichtiger als im Sommer.

Nicht überschreiten wenn du definiert aussehen willst, ist wohl richtig. Aber wie gesagt, das keinesfalls auf Dauer. Außerdem, wer will schon 12 Monate im Jahr nach Diät leben.

Ich bin absolut nicht fett und baue leider auch sehr schlecht auf. Trotzdem habe ich im Winter 14 bis 15 Prozent. Klar sieht man dann die Bauchmuskeln nicht so hart. Aber du fühlst dich trotzdem wohl und kannst beim Training gut durchziehen.  In der Diät wirst du merken wie deine Leistung absinkt. Und das schmälert ja dann auch die Ergebnisse.

Und die Muskeln wachsen in der Zeit perfekt. Großartig auffallen wird es niemandem wenn du bei 15 Prozent oder so bist. Im Winter ist es doch auch okay massiger zu wirken - in dicken Klamotten ;)

Antwort
von SK1985, 14

Was willst du definieren? Zum Definieren brauchst du erstmal Masse. Und ohne Masse an einen KFA von 10% zu gehen, das ist krank.

Kommentar von RonaldoBoss123 ,

Ich habe gelesen man sollte erstmal am Anfang definiert sein bzw wenn man schlank ist sollte man nicht übertreiben und genug essen um den Aufbau anzureizen also nicht fett aufbauen  

Kommentar von SK1985 ,

Wo liest man so einen Quark?

Antwort
von Skrill111, 14

Geh masse

Was bringt die definition wenn du keine masse hast 

Kommentar von RonaldoBoss123 ,

Das Ding ist ich habe gut Masse aber das sieht so scheiße aus und obwohl ich genug Eiweiß esse baue ich irgendwie langsam auf .. Hänge bankdrücken bei 17,5 pro Seite 5x5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community