Frage von Asuka104, 57

Erstickungsgefühl was könnte das sein?

Guten Abend und schöne Weihnachten,
Ich hab seit Mittwochnachmittag dieses Gefühl zu Ersticken ...erst nur ganz leicht beim langen erzählen viel mir das Reden irgendwann schwer und abends hatte ich dann das Gefühl zu ersticken , konnte die Nacht zwar schlafen aber am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag dieses Gefühl so schlimm sogar das ich nach der Bescherung zur Rettungsstelle musste , die jedoch konnte bis auf Bluthochdruck nichts feststellen ....😔 den Tag darauf hatte ich dann auch noch etwas Ohrenschmerzen...werde zwar am Montag zum hno gehen müssen ( auch wenn ich Angst hab ) aber hat jemand schon mal Erfahrungen damit gehabt? Bin dankbar für jeden Tipp !

Liebe Grüße Asuka

Antwort
von schellsche, 41

Hallo! Möglicherweise könntest du die Rippen eingeklemmt haben. Wenn das der Fall ist bekommt man Probleme mit der Sauerstoffversorgung. Es kann sich anfühlen,als würde man ersticken.Durch längeres Reden wird das Gefühl noch verstärkt. Dadurch entsteht schnell Panik,weil man ja nicht richtig Luft bekommt.Dies wiederrum treibt den Blutdruck in die Höhe.

Kommentar von Asuka104 ,

Hmm an sowas hab ich noch nicht gedacht ..aber müsste mir dann nicht noch irgendwas anderes weh tun ? Ist eher nen Gefühl als würde einer auf mein Kehlkopf drücken 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten