Frage von Orchidee1620, 14

Ersti-Fehler. Uni falschen Kurs gewählt. Geht das trotzem?

Ich habe Italienisch als Nebenfach gewählt. So blöd wie ich bin, habe ich eine Lehrveranstaltung gewählt, die erst im 6. Semester empfohlen wird. Diese ist mit 6 LP belegt. Es gibt ja 10 LP pro Semester. Allerdings habe ich drei andere Kurse, die zusammen 5 LP ergeben. Die Anmeldefristen für die ganzen Kurse sind um. Was mache ich jetzt? Kann ich das so lassen?

Antwort
von SunnySonja19, 10

Am besten dem Dozenten des Kurses, den du eigentlich besuchen möchtest, eine höfliche (!) Email schreiben und deinen Fehler offenlegen. Vielleicht hast du Glück und er/sie lässt dich noch rein. Wenn du noch etwas höher pokern willst, geh einfach mal beim Kurs vorbei und frag, ob du noch mitmachen darfst.

Meine Erfahrung ist, dass Dozenten meistens gewillt sind, den Studenten (besonders den überforderten Erstis) zu helfen, solange man freundlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten