Frage von Zoemarie, 27

erstetz durch Freundin?

Mein bester Freund und ich sind schon unzertrennlich seit dem Sandkasten und verbringen eigentlich singst wie jeden Tag Miteinander. Er ist immer der erste dem ich etwas wichtiges anvertraue und er versteht mich immer. Jetzt hat er seit 3 Monaten eine Freundin. Diese hängt fast die ganze Zeit bei ihm... Wenn ich ihn besuche, ist es sehr selten, dass er alleine ist. Früher haben mein bester Freund uns eigentlich nie verabreden müssen, wir haben uns spontan besucht, aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mit ihm etwas auszumachen wenn ich ihn sehen will& da kann ich schon von Glück sprechen wenn seine Freundin nicht dabei ist. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er hat nur gelacht und gesagt:" bist du eifersüchtig?". Ich verstehe nicht wieso ich eifersüchtig sein sollte, ich stehe ja nicht auf ihn... Oder etwa doch?!!!!! Ich kann mir keineswegs vorstellen in ihn verliebt zu sein, aber warum stört mich seine neue so? Bin ich meinem besten Freund nichts wert?

Antwort
von bigeyedoll, 7

Naja es ist normal das man mehr Zeit mit seinem Partner verbringt. Du hast nicht automatische Gefühle für ihn wenn du deswegen ein wenig sauer bist. Ich mein klar ihr war immer zusammen und jetzt ist da ein Mädchen was jetzt seine volle Aufmerksamkeit bekommt. Aber dir wird das auch so ergehen wenn du ein Freund hast ;)
Treffe dich auch einfach öfters mit Deinen Freundinen und du kannst ja auch mal ein Gespräch suchen mit deinem besten Freund

Antwort
von Crazygirl21, 11

Dass es dich stört, heißt nicht, dass du in ihn verliebt bist. Man kann so etwas auch durchaus bei Freunden empfinden... Sprech ihn nochmal darauf an, aber in netter Form. Denn seine Freundin is ihm nun mal auch wichtig und du natürlich auch. Er möchte sich bestimmt auch gerne Zeit für euch beide nehmen... Er hatte doch auch sonst immer für alles Verständnis meintest du?! Also wird er es jetzt auch haben. Außerdem eine Freundin zu haben, heißt es nicht, dass man keine besten Freunde braucht... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten