Frage von Liebeskummer661, 22

Erstes Vorstellungsgespräch: Wie soll ich antworten wenn die sagen was sind deine Stärken kennt ihr gute Stärken zum Einzelhandelskaufmann?

Danke

Antwort
von Emily4erdbeer, 20

Es sollen keine Stärken vom Einzelhandelskaufmann genannt werden, sondern von dir. Überlege doch mal, was kannst du besonders gut? Was schätzen deine Freunde an dir? Was hast du für positive Charaktereigenschaften? Es gibt auch etliche Websites mit Beispielen für Stärken und Schwächen, die man nennen kann.

Antwort
von segklasky, 22

Stärken sind eher persönliche Sachen. Selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft,... so auf den Job bezogen. Oder ganz persönlich: Kann gut singen, Bin super Tänzer, Mixe Cocktails in Sekunden,...

Aber Vorsicht. Lieber ehrlich antworten als direkt den Beweis antreten zu müssen.

Ich wurde mal gefragt, warum ich denn 13 Jahre studiert und dann abgebrochen habe. Antwort: "Ich habe gekifft, gekokst und gefeiert. Das ist vorbei, jetzt will ich Karriere machen." Und 4 Wochen später habe ich bei der Firma angefangen. Und auch Karriere gemacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten