Frage von MrsPonte, 205

Erstes Treffen, wie soll ich mich verhalten und was darf ich/er?

Hey :) ich bin 14 Jahre alt und treff mich mit einem Jungen den ich aus einem onlinespiel kenne. Er ist zwar ein wenig älter aber das ist ja nicht schlimm, dafür ist er halt nich so kindisch... Jetzt dieses wochen ende treffen wir uns und er wollte sich auch meinen eltern vorstellen und dannach gehen wir pizza essen, nur wenn ich aufgeregt bin mach ich immer so dumme sachen wie mich versprechen oder kleckern :D was kann ich dagegen tun ? und soll ich ihn küssen oder umarmen beim ersten mal richtiger nähe ?

Antwort
von MiShErU96, 81

Also küssen würde ich ihn noch nicht! eine Umarmung ist ok :) Ich finde es auch gut dass er sich deinen Eltern vorstellt. Trotzdem! du kennst diesen Menschen vllt von Whatsapp oder von ein paar Telefonaten, sei ein wenig zurückhaltender und lern ihn erst kennen. Sobald er anfängt dich zu bedrängen (exzessives anfassen, streicheln oder küssen) solltest du sofort beenden und STOP sagen! ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass es funktionieren kann auch mit diesem Altersunterschied und Altersbild. Viel Spass und habt einen schönen tag   

Kommentar von MrsPonte ,

Gute Antwort :) Dankesehr misheru96

Antwort
von Fraukatze161, 77

Pass auf jeden Fall gut auf dich auf, sag deinen Eltern und einer Freundin, oder Freund bescheid wo ihr seid und das du dich regelmäßig meldest. Wie man sich begrüßt ist unterschiedlich, frag ihn doch vorher mal wie er das sieht, ob er eine Umarmung angemessen findet zB.... Achte darauf das es dir gut geht und lass dich auf keinen Fall zu irgendwas drängen, sei es nur ein kuss oder sogar mehr, tu nur das was du wirklich möchtest. Deswegen wäre es sinnvoll sich an öffentlichen Orten aufzuhalten. Steig auf keinen Fall in sein Auto ein, egal was er sagt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß! Selbst wenn du mal kleckerst,ein netter Mensch sollte sich nicht von ein bisschen tollpatschigkeit vergraulen lassen!

Kommentar von MrsPonte ,

Er hat kein auto :D aber ich weiß was du meinst!:) Danke für die antwort

Antwort
von LonelyBrain, 61

ich bin 14 Jahre alt und treff mich mit einem Jungen den ich aus einem onlinespiel kenne

Wie alt ist er?

Wichtige Regeln sollten hier dringend beachtet werden! Und zwar:

  • Sage deinen Eltern aufjedenfall von dem Treffen Bescheid. Sie sollten dich am besten auch hinfahren und abholen
  • Das Treffen MUSS an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen stattfinden. Gar nicht geht: sein Zuhause
  • Vorher solltest du wenn möglich mit ihm skypen, videochatten. So kannst du ausschließen das es sich hierbei um einen 50-jährigen, bierbäuchigen Truckerfahrer handelt

nur wenn ich aufgeregt bin mach ich immer so dumme sachen wie mich versprechen oder kleckern

Einfach gemeinsam drüber lachen :-) ist nicht schlimm! Jeder ist aufgeregt - auch er ;-)

was kann ich dagegen tun ?

Einfach ruhig bleiben :-) ist meist leichter gesagt als getan aber das wird schon :-)

und soll ich ihn küssen oder umarmen beim ersten mal richtiger nähe ?

Küssen: Nein - wo denkst du hin? Ihr kennt euch doch noch nicht.

Umarmen: Ja wenn er das auch möchte

Sei einfach du selbst, lächle und mach dir nicht zu viele Gedanken :-)

Kommentar von MrsPonte ,

Er ist 18 und wir haben schon viel gesprochen und auch schon im videochat :) er kommt zu mir und stellt sich meinen eltern vor und dann gehen wir in die stadt (meine eltern bringen uns da hin) und achja meine mutter findet ihn auch nett, haben schon miteinander geredet

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ja, manche Eltern verwechseln Toleranz, hinsichtlich des Alters (und vieler anderer Erziehungsfragen) mit Verantwortungsbewusstsein.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 15

Es spricht schon mal für den Jungen mit dem Du dich treffen möchtest, dass er sich auch deinen Eltern vorstellen möchte. Offen ist hier allerdings die Frage was eigentlich unter etwas älter zu verstehen ist aber unabhängig davon solltest Du ohne dir besondere Gedanken bezüglich deiner erwähnten kleinen Probleme wie dich zu versprechen und zu kleckern machen. Was hingegen die Begrüßung und den Abschied betrifft, momentan seid ihr locker befreundet und so wird sich auch wie unter Freunden üblich begrüßt sprich eine leichte Umarmung und ein oder zwei Wangenküsse sind das höchste der Gefühle.

Antwort
von bananarama2000, 31

Verhalte dich einfach ganz normal. Verstell dich nicht. Und das mit dem küssen würde ich beim ersten mal Daten sein lassen, ausser es geht nicht anders. Umarmen ist vielleicht danach schon drinnen. Viel Glück ;)

Antwort
von SlayTeX, 43

Warum trefft man Leute aus dem Internet die auch älter sind ?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MrsPonte ,

Meine mutter kennt meinen papa auch aus dem internet :D und er ist älter

Kommentar von FeeGoToCof ,

War Deine Mama zu diesem Zeitpunkt auch 14 Jahre alt?

Kommentar von SlayTeX ,

An deiner Stelle würde ich lieber zu Hause bleiben. Er ist 18 und du 14, man kann ja nie wissen wie alt er wirklich ist.

Kommentar von MrsPonte ,

Meine Mom war 15 und mein dad 21 :) sind übrigens immernoch zusammen und ich bin ja da ^^ hehe

Kommentar von SlayTeX ,

Du denkst, dass alles glatt laufen würde....

Kommentar von MrsPonte ,

laut meiner frage denke ich dass nicht ;)

Kommentar von SilentPrayer ,

Warum sollte es nicht glat laufen? Ich kenne meine jetzige Partnerin auch aus dem Internet und die ist auch 4 jahre älter. Wenn Sie sich schon länger kennen und auch viedeochat und telefoniert haben wo ist dass Problem? Er stellt sich den Eltern vor und Sie werden von den Eltern hingefahren. Ihr habt definitiv vielzuviel aus den Medien! Nicht jeder ist gleich ein 50 Jähriger der kleine girls missbrauchen will :D. Und zu der Aussage weiter oben ist dassn bisschen blödes Vorurteil mit dem 50 Jährigen bierbäuchigen Truckfahrer. Schönen Tag noch. Und euch beiden viel Spass. :))

Antwort
von Charlybrown2802, 64

Hauptsache du erzählst es jemanden, das du dich triffst, und du triffst dich bitte in der Öffentlichkeit. den Eltern vorstellen ist gut und schön, aber was ist wenn es nur ein vorwand ist und die Eltern nicht zu hause sind?

heißt also, immer auf der hut sein ;-)

Kommentar von MrsPonte ,

Meine eltern sind da! und außerdem ist nicht jeder mann ein vergewaltiger...aber ich kann dich beruhigen, wir sind die ganze zeit in der öffentlichkeit

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ob ein Mann ein Vergewaltiger sein wird, stellt sich leider erst nach einer Tat heraus!

Antwort
von FeeGoToCof, 64

Wieviel älter ist er denn?

Kommentar von MrsPonte ,

Er ist 18 :)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Tut mir leid...meine Erlaubnis bekämst Du nicht!

Kommentar von MrsPonte ,

Bin ich auch nicht drauf angewiesen :) schön tag noch hihi ^^

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das wird sich zeigen, ob der Tag schön wird....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community