Depechepower am 06.11.2009 um 12:41 Uhr
Hallo, alle
ich bin 12 und habe vor ein paar Tagen eine freundin aus dem Internet kennengelernt. Sie hat mir vorgeschlagen, wo hinzugehen, um uns näher kennenzulernen, aber mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, was ich zu ihr sagen soll und wie ich mich verhalten soll. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben
Gruß Niko
Habt ihr schon telefoniert oder gecamt??? Pass bloß auf wer hinter dieser Person steckt!!
Vorischt bei solchen Bekanntschaften aus dem Internet! Oft steckt eine andere Person dahinter, als sie angibt.

Aufpassen!!! telefoniert unbedingt vorher!! Was meinst du mit "wo hingehen"?
Depechepower am 6. November 2009 12:45 wir haben halt nen Platz ausgemacht neben der Schule, wo wir uns treffen
Vrostie am 6. November 2009 12:50 Du bist erst 12. Ich wäre vorsichtig. Wenn Treffen, dann auf einem öffentlichen Platz. Markplatz, Bücherei, Fußgängerzone, wenns geht.

sag erstmal hi ich bin der niko und du bist die XXXX.... rest kommt dann schon von allein. ihr habt euch im chat ja auch gut unterhalten, oder? warum soll es dann jetzt anders sein.

bleib einfach du selbst. erst mal vorstellen und vlt mal ein kompliment machen, aber nicht zu hoch stechen. der rest ergibt sich von alleine.

Sei vorsichtig! Deine neue Freundin könnte sich als gestörter Mann herausstellen. Sowas kommt leider nicht selten vor. Auf jeden Fall vorher telefonieren.

sie hat mir ja schon Bilder und alles geschickt, und ich weiß auch wie sie aussieht. Aber sie weiß ja schon, wie ich heiße

Sie ist ausserdem im schüler.cc, also wenn sie ein mann wäre, hätten sie ihre Klassenkameraden nischt schon längst rausgeschmissen
Nö, haben wir noch nicht
Dann telefonier oder cam vorher bevor du dich triffst! gibt leider genug kinderfikker im Netzt! -.-
Du bist 12! Pass auf, daß diese "Freundin" kein fake ist! Würde ich einem 12-jährigen als Elternteil nicht erlauben, ohne vorher genau zu wissen, wer dahintersteckt, mit Adresse und Te.nr. usw.!