Frage von Froschix333, 32

Erstes Treffen mit Schwarm,welche Gesprächsthemen?

Hey :)

Also ich habe vor mich mit einem Jungen zu treffen,den ich sehr mag. Aber eigentlich haben wir nie wirklich geredet,auch wenn wir auf der gleichen Schule sind und öfter mit anderen zusammen sind..und jetzt habe ich vor,ihn nach einem Treffen zu fragen. Das Problem ist aber,er ist wirklich sehr sehr schüchtern und ich auch etwas. Meine größte Angst ist einfach,dass wir beim Treffen keine Gesprächsthemen finden und peinliche Stille herrscht..habt ihr Ideen was man machen könnte und worüber man reden könnte?:)

Antwort
von FarinaXmila, 7

Anfangs vielleicht sowas wie: Hobby / Freizeit / Ferien / Familie / Urlaub / Schule + Lehrer / Zukunft (Reisen, Beruf, Ziele, ...)

Wenn es dann schon etwas länger geht sowas wie: Peinliche Situationen  (die eher lustig und cool sind als peinlich, aber trotzdem bei ihm das Empfinden wecken, dass du ihm vertraust) / Ängste / Träume (bzgl. Zukunft)

Viel Glück dabei, du machst das schon :) 

(Natürlich kannst du mit ihm auch über das Wetter reden, aber das Gespräch wird dann wahrscheinlich nicht ganz so toll.. haha...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten