Frage von Allesglatt, 38

ERstes treffen mit ihm allein, was soll ich tun, was muss ich beachten?

Ich treffe mich gleich mit einem jungen den ich sehr mag und ich weiß auch das er mich sehr mag aber ich bin mir da nicht sicher weil ich eigentlich der meinung bin sowas hält nicht lange weil wir erst beide 15 sind und ich mich eigentlich auf die schule konzentrieren möchte. sobald ich ihn sehe werde ich mega schüchtern und ich werde auch algemein sehr komisch von der art her wenn ich mit ihm rede. Ich gehe gleich mit ihm ein bisschen spazieren und das ist auch das erste treffen und auch das erste treffen mit einem jungen allein ich hatte zuvor noch keinen freund ich hatte mich dafür nicht wirklich interesiert. ich habe schon mit jungs kontakt ich verstehe mich auch besser mit jungs als mit mädchen aber ich habe es bis jetzt nur als normale freunde mit allen jungs gesehen. Aufjedenfall bin ich mega aufgeregt. Muss ich irgendetwas beachten? Auf irgendwas vorbereitet sein? Was ist wenn niemand was sagt oder wir kein gesprächsthema finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 20

Das man aufgeregt ist vorher ist normal. Gut ist schonmal das ihr euch bewegt. Für weitere erste treffen rate ich gleich eine konkrte unternehmung auszumachen. Wie z.b. ein eis essen oder so.

Ansonsten verhalte dich einfach ersteinmal so wie du dich deinen männlichen freunden gegenüberverhältst. Quatsch drauf los und labert halt miteinander.

Achte einfach drauf das du du selbst bist. Man merkt dann eigentlich recht schnell ob man sich mit demjenigen unterhalten kann oder nicht.

Frag ihn einfach was sodass er ersteinmal was erzählen kann. z.b. über ein hobby das er hat oder nach einer lustigen begebenheit die ihm passiert ist.

Wenn man ersteinmal ingange ist kommt der rest dann schon von ganz alleine.

Steck dir vieleicht vorher in den gedanken ab wie weit du mit ihm beim ersten date gehen möchtest. bzw. wie weit du dich wohlfühlst zu gehen und was für dich nicht mehr ok ist. Und halte dich dann selber auch an diese grenzen so kann man es minimieren das man signale sendet die man noch nicht senden mag.

Kommentar von Allesglatt ,

Dankeschön :) hab es gut überstanden :) er möchte sich sogar nochmal mit mir treffen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community