Frage von Dahirschi, 65

Erstes Telefonat mit einer Frau?

Hallo, ich (M/19) bin seit fast einer Woche mit einer Frau (W/21) in Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut und wir passen auch meiner Meinung nach zusammen. Nun hat sie gestern gefragt ob wir mal telefonieren können, natürlich wollte ich aber ich hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit. Heute habe ich sie gefragt und sie meinte das sie heute auch Zeit hat. Nun hab ich aber keine Ahnung wer anrufen soll, welche Fragen ich ihr stellen kann und welches Thema wir einarbeiten können. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um bei ihr zu punkten.

Antwort
von DonPaisa, 24

Also da du dich ja schon mit ihr auseinder gesetzt hast muss es ja Themen geben worüber ihr euch schon unterhalten habt . An diesen Punkten setzt du an und versuchst so Sie auch dazu zu bringen das noch zu ergänzen so werdet ihr es schaffen wenigstens eine kleine Unterhaltung zu führen .Meiner Meinung nach wäre am besten wenn du anrufen würdest um ihr zu zeigen das du dazu fähig bist den ersten Schritt zu machen .Das ist meine Meinung dazu

Antwort
von FancyDiamond, 22

Da ihr ja schon in Kontakt wart, ergibt sich ein telefonisches Gespräch dann quasi fast von selbst. Einfach auf den bereits angesprochenen Themen aufbauen.

Antwort
von FeeGoToCof, 20

Ruf einfach an und nach anfänglichem Gestammel (das geht jedem so, würde aber nie einer hier zugeben ;))...läuft es langsam an...wirst schon sehen.

Sich jetzt groß Themen zu überlegen, das wird eh nix.

Vielleicht genügt ja auch für den Anfang ne Verabredung zu einem persönlichen Treffen....

Aller Anfang ist schwer, aber nicht unüberwindbar ;)

Kommentar von Dahirschi ,

Aber wie soll ich das Gespräch beginnen

Kommentar von FeeGoToCof ,

Hallo, hier ist "Dahirschi"....dann wartest Du ab, was sie antwortet...

wenn sie dann z.B. sagt: "hey, schön, dass Du anrufst..."...dann könntest Du wiederum sagen: "ja, ich freue mich, Dich jetzt auch mal "hören" zu können....usw., usw., usw...

Locker bleiben...und es ist auch kein Problem, wenn Du gestehst, dass Du aufgeregt bist ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 25

wie sah denn der Kontakt zwischen euch bisher aus?

Kommentar von Dahirschi ,

Wir haben geschrieben per sms, angefangen hat alles über lovoo. Wir schreiben über alle Themen außer Sex.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann mach das doch am Telefon genauso!

Ruf du an!

du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit Frauen?

Kommentar von Dahirschi ,

Sicher hab ich Erfahrung mit Frauen, bin hald schon länger single und hab schon 3 gehabt. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das war nicht bös gemeint, hörte sich für mich so an!

Antwort
von AiSalvatore, 28

Sowas ergibt sich eigentlich. Meiner Meinung nach sollte man generell nicht zwanghaft fragen, worüber der andere reden will. Sowas finde ich total..gezwungen und langweilig. Frag sie nach ihrem Tag und was dich eben so interessiert, worüber ihr sonst eben schreibt. Falls sie Komplimente mag, kannst du ihr ja sagen, dass ihre Stimme schön/nett/freundlich klingt oder sowas. :D Und dann entwickelt sich das schon. :)

Antwort
von wxplain32, 5

Du bist 19 und keine 12, du übertreibst trotzdem als wenn sie dein Leben wär

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten