Frage von AnnabellChan, 236

Erstes Tattoo wie fühlt es sich an?

heii , Ich habe im Dezember ein Termin zum stechen meines Tattoos , es ist mein erstes. Ich wollte es am unter arm machen lassen und das soll sich dann ein bisschen über das Handgelenk ziehen bis zum Daumen. Wie sieht es da so mit den scherzen aus ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnnabellChan,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Tattoo

Antwort
von ShinyShadow, 236

Naja, ein bisschen weh tun wirds immer... Aber wer sich davon abhalten lässt, will auch kein Tattoo ;)

Ich hab jetzt an der Stelle keins, wollte aber mal. Aus beruflichen Gründen hab ichs spontan zwischen die Schulterblätter stechen lassen.

Mein Tattoowierer meinte zu mir, dass das Handgelenk und der Unterarm allgemein sehr Schmerzunempfindlich ist. Das sind die Stellen, mit denen man zB. ständig an irgendwelche Schreibtischkanten stößt. Du bist dort also "Schmerz" gewohnt und deshalb ists halb so schlimm.

Im Nacken zB. ists viel schlimmer, weil man da nur ein weiches Kissen gewohnt ist ;)

Allerdings kann dir das keiner 100% sicher sagen, da ja jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.

Antwort
von nicinini, 234

Scherzen kannst immer macht die Sache leichter, aber halt still. Aber mit den schmerzen ist es bei jedem unterschiedlich es gibt immer die ein oder andere Stelle da muss man durch. Es ist auch beim ersten mal ungewohnt aber es gut ertragbar meiner Erfahrung nach :)

Antwort
von Denno2015, 223

Also ich fand Unterarm größtenteils schmerzfrei. Vor meinem ersten Tattoo war ich mega nervös und schon nach 2 Minuten war die Aufregung verflogen. Es ist eigentlich ein angenehmer Schmerz. Iss aufjeden Fall vorher was, damit dein Kreislauf nicht absackt. Dein Körper versucht schließlich die Wunde zu verarbeiten.

Aber jeder Mensch reagiert sowieso anders drauf.

Antwort
von KleinToastchen, 204

Diese Frage wird täglich gefühlte tausend Mal gestellt, aber auch nochmals für dich: Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie du die Schmerzen wahrnehmen und wie du mit ihnen umgehen wirst. Augen zu und durch oder sein lassen.. 

Antwort
von Knopperz, 174

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt :)

Stell dich nicht so an, das ist weniger schlimm als du denkst^^

Antwort
von Doktorfruehling, 177

Es tut weh und je groesser umso mehr. Wer sagt dass es angenehm ist, spinnt. Es stuft sich lediglich in aushaltbar bis sehr schmerzhaft ab

Kommentar von Russpelzx3 ,

Woher willst du wissen, dass die spinnen? Jeder hat ein anderes Schmerempfinden, du weiß kein bisschen wie es sich für andere anfühlt!

Kommentar von Doktorfruehling ,

Genau alles harte Brocken

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mein Schultertattoo war angenehm. Immer schön davon ausgehen, dass andere keine eigene Meinung haben, mal sehen, wie weit du kommst.

Kommentar von Doktorfruehling ,

Genau mal sehen wie weit man kommt dass man nicht mal zugibt dass ein beschissenes Minitattoo auch schmerzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten