Frage von Daaano12, 159

Erstes Tattoo - wo läge da ganz grob der Preis bei einem durchschnittlich bis gutem Tattoostudio?

Hallo

Ich plane seit längerem mein erstes Tattoo und habe ein echt cooles Motiv gefunden. Angenommen das würde ich 1:1 so haben wollen, wo läge da ganz grob der Preis bei einem durchschnittlich bis gutem Tattoostudio?

(Bitte labert mich nicht voll damit dass ich es mir X mal überlegen soll, das ist nicht die Frage)

Danke im Vorraus

LG :)

Antwort
von Siskin, 34

Preise vorher zu schätzen, ist immer schwierig. Da würde ich mal in ein Studio gehen und direkt fragen. Rein von der Größe würde ich ganz grob ab 800€ aufwärts schätzen. 

Aber was anderes: eine Kopie bitte nicht verlangen, das geht gar nicht. Also Größe und Position ok, aber niemals Motive kopieren!

Antwort
von Lionrider66, 43

Mindestens 600, würde aber eher mit 1k rechnen. Alles andere sind unrealistische Aussagen 

Antwort
von wolfenstein, 50

Also das meine Schulter hat mich 400 gekostet und die außen Seite vom rechten Unterarm 450 Euro. Und jeder der sein Handwerk versteht wird in der Größen Ordnung das selbe verlangen. Man will ja was schönes haben mit vielen.details. Da ist das allemal wert

Antwort
von gabrielstei, 28

Abhängig von Studio, Farbe / SW und Details würde ich sagen in etwa 4-500 aufwärts.

Mfg

Antwort
von Livid, 79

Das variiert je nach Tattoostudio. Kommt drauf an ob's ein bekanntes gepflegtes oder ein Hinterwäldlerstudio ist.

Aber unter 100 würde ich nicht behaupten, wenn nicht mind. 200.

Kommentar von Daaano12 ,

Ja ich möchte schon zu einem ordentlichen Studio gehen^^ Ja gut, ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet^^

Kommentar von Livid ,

Okay.. dann sag ich dir direkt, dass du ordentlich Geld in der Tasche haben solltest, bevor du hingehst. Besser mehr bezahlen und zu einem GUTEN Studio gehen, als hinterher die Probleme.

Kommentar von Jackymausl ,

Ich denke es wird mehr als 200 werden. Meins hat 150 gekostet und war deutlich kleiner

Kommentar von Jackymausl ,

Also sehr viel mehr als 200 wenn es jemand gutes macht

Kommentar von slaughter996 ,

Ein 3 cm großes meiner Schwester hat schon 90€ gekostet

Wahrscheinlich ab 600€

Antwort
von leaalvre, 44

Mindestens 500€ >

Antwort
von xBeaSte, 40

Für so ein Tattoo sind bestimmt mehrere Sutzungen nötig dazu ist es sehr groß
Würde so mit 500€ rechnen