Erstes Tattoo - Angst

5 Antworten

Ich habe auch Tattoos aber ich wusste von Anfang an das ich mir sicher bin es zu machen. Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst ob es eine gute Idee ist und ob du es Mal bereuen wirst dann solltest du es gar nicht machen. Dazu sollte man sich zu 100% sicher sein. Es gibt einige die ihre Tattoos wieder irgendwann bereuen selbst wenn sie sich damals richtig sicher waren es machen zu lassen- du aber hast ja schon jetzt Bedenken und ich finde das ist ein deutliches Zeichen es nicht zu machen.

Das Stechen an sich tut nicht so weh, es ist wie ein sehr starkes Kratzen, kommt aber auch auf die Körperstelle an. Arme, Bauch, Tallie, Hals etc sind natürlich empfindlicher. Wenn man sich auf ein Tattoo richtig freut und sich ganz und gar sicher ist das es eine gute Idee ist dann macht einem der Schmerz auch nicht so viel aus als wenn du Währenddessen dauernd darüber nachdenkst ob das jetzt ein Fehler sein könnte.

Ist es ein großes Tattoo tut es natürlich je länger man dran ist immer mehr weh, da die Haut mit der Zeit anschwillt und empfindlicher wird. Ich saß beim letzten 6 1/2 Stunden auf dem Stuhl und die letzten Stunden waren schon sehr schmerzhaft da man beim Sitzen auch auskühlt und sich immer mehr verspannt.

Ich hatte auch meine Bedenken, die am Ende völlig unbegründet waren, also so ist das auch nicht.

@VivanDarkbloom

Kann bei ihr/ihm vllt aber doch nach hinten losgehen. Ich denke wirklich man sollte sich zu 100 % sicher sein ob man das Tattoo will oder nicht. . Natürlich kann es einem dann doch gefallen wie dir aber ich denke nicht dass das immer so ist.

Ich hatte furchtbar Angst. Dabei war es doch nur ein Minizeichen.

Also die Nächte davor habe ich weder geschlafen noch irgendwas gemacht. Sondern einfach nur da gelegen und mich gefragt, ob ich das wirklich machen soll.

Und am Tag hab ich dann auch nicht aufstehen wollen. War keine Vorfreude da, die ich eigentlich hätte verspüren sollen. Ich wollte auch mein Tattoo schon seit Jahren. Tja, wofür hat man denn dann einen Freund, der einen aus dem Bett schmeißt und einen zum Tattoo-Studio schleift. Ich muss ehrlich sagen - die Angst war unbegründet. Es tat zwar weh, aber da ich währenddessen die Hand meines Freundes zu Brei quetschen durfte, tat es ihm wohl mehr weh als mir. Und das Ergebnis ist es sowieso alle Mal wert.

Ich hab zu viel geschrieben o.o

Wie auch immer, wenn du das wirklich willst und nicht so einen Schiss hast wie ich - und einen guten Tätowierer (das wird echt so geschrieben) ausgesucht hast - dann kann eigentlich nichts schief gehen. (:

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem erstem Tattoo. So weit man mit einem Tattoo Spaß haben kann.

Du mußt dir im klaren sein. Willst es oder willst es nicht. Wenn du zuvor schon bedenken hast, solltest es dann doch lassen.

Du bist anfangs immer aufgeregt ich kann das nach voll ziehen :) Ein Tipp von mir an dich Esse gut bevor du zu deinen Termin gehst und nehme dir ne Cola mit. Das Gefühl wenn du gestochen wirst ist anfangs ungewohnt aber du gewöhnst dich ungefähr nach 10 Minuten an das Geräusch der Nadel für mich war es sogar ne Ablenkung. Vor den schmerzen brauchst du keine Angst haben ich könnte dir die schmerzen jetzt beschreiben aber jeder empfindet sie anders und ich möchte dir nicht noch mehr Angst machen.

Das stimmt das mit dem cola hat mit damals auch total geholfen den tipp musst du beherzigen ^^

@Irina1201

zwecks dem Zucker was in der Cola ist weil manche so aufgeregt sind das se mal kurz Weg tretten.

Also mein erstes Tattoo habe ich mir mit 18 stechen lassen, hinterm ohr & es tat null weh. Hatte aber auch nen ziemlich guten Tattoowierer. Mein zweites hab ich mir dann spontan in Mallorca stechen lassen an der Hüfte und das tat so höllisch weh!! Ich hab gedacht ich muss sterben, ist aber trotzdem super geworden und billig war's auch noch :P ich bereu bis jetzt keins :)